Jump to content

[gelöst] Unterschieliche Module bei verschiedenen Kategorien


Recommended Posts

Hi,

 

mein Shop www.rawfield.de steht soweit und ist inzwischen auch live gegangen und ich bin auch weitestgehend sehr zufrieden damit.

 

Jetzt vermisse ich noch eine Funktion, habe aber weder im deutschen noch im englischen Forum wirklich eine Lösung dafür gefunden.

 

Ich habe als Kategorien Women und Men. in der right colum habe ich verschieden Html Module eingehängt. Es wäre aber natürlich schön, wenn ich bei der Kategorie Women andere Inhalte in den Sidemodulen platzieren könnte als bei der Kategorie Men. Aber das geht ja leider mit der "Ausnahmen" Funktion der Hooks nicht, da ich hier nur die "categorie.php" ausschließen kann, aber eben nicht die Kategorie "19_women.html".

 

Hat da jemand eine Lösung, oder gibt es da ein Kaufmodul, oder sonst irgendwelche Ansätze?

 

Wäre um jeden Rat dankbar.

 

Lg

Manuel

Edited by styleflohmarkt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um ein Modul nur in vereinzelten Kategorien (also nur bestimmte ID's) einzuhängen, habe ich im englischen Forum folgendes gefunden.

 

Wenn ein Modul nur in einer Kategorie, also nur eine einzelne ID erscheinen soll, muss folgender Code in das .tpl File des jeweiligen Moduls:

 

Ganz an den Anfang der Datei:

{if $smarty.get.id_category == 2}

einfügen. Die "2" steht hier für die ID der gewünschten Kategorie und muss dementsprechend geändert werden.

 

Ganz am Ende des .tpl Files muss dann nur noch mit

 

{/if}

geschlossen werden.

 

Möchte man ein Modul in mehrere bestimmte Kategorien einbinden.

 

sieht die erste Zeile so aus:

 

{if $smarty.get.id_category == 2 OR $smarty.get.id_category == 3 OR $smarty.get.id_category == 4}

 

Die Zahlen stellen wieder die ID's der Kategorien dar. Der Code kann beliebig erweitert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ach ne, jetzt musste ich doch nochmal schnell nachschauen.

 

Die Smarty Lösung wie oben beschrieben funktioniert sowohl bei 1.4.8 als auch bei 1.5.2.

 

Allerdings gibt es für 1.4.8 eine viel einfachere Lösung - man kann auch einzelene Kategorien ausschließen indem man einfach im BO unter Positionen-->Ausnahmen folgendes eingibt:

 

category.php?id_category=2

 

wobei die "2" wieder für die ID der Kategorie steht.

 

Näheres ist auch hier beschrieben: http://www.hostknox.com/clients/knowledgebase/355/How-to-exclude-module-blocks-from-particular-pages-in-PrestaShop.html

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.5.2 funktioniert bei mir die Ausschluss-Variante nicht. Also nicht dass ich eine einzelne Kategorie ausschließe, deshalb hatte ich nach einer anderen Lösung gesucht und dann eben die Smarty Lösung gefunden.

 

Wenn der Ausschluss im BO bei 1.5 auch geht, wie muss dann der Link aussehen? Das oben beschriebene Format wird bei mir nicht akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...