Jump to content

Block Layered Navigation direkt auf der Statseite (ohne Klick auf Kategorie)


Recommended Posts

Ich würde gerne Shopübergreifend komplett ohne für den Nutzer sichtbare Kategorien arbeiten und stattdessen den Filter nutzen, den Layered Navigation bereitstellt.

 

Soweit so gut. Layer Navigation aktiviert sich bisher leider nur _nach_ dem Klick in eine (Haupt)kategorie. Auf der Startseite werden momentan die neuen Produkte angezeigt.

 

Wo kann ich die Regeln ändern was im Maincontent auf der Startseite angezeigt wird? Kann ich den Layered Navigation Block schon ab der Startseite benutzen, so dass bei dem ersten Klick automatisch in allen Kategorien gesucht wird?

 

Als dirty workarround fällt mir momentan nur das löschen der index.php ein, und diese durch eine zu ersetzen, deren ausschließliche Funktion ist auf die Hauptkategorie weiterzuleiten, damit Navigation Layered Block aktiviert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hab grade versucht eine weiterleitung einzurichten. die müsste linken auf /index.php?id_category=6&controller=category bzw das müsste der standart link sein wenn die index.php ohne erweiterung aufgerufen wird.

 

ich bekomme es so wie ich es dachte nicht hin. ich kann die index.php ja nicht austauschen oder löschen da sie gebraucht wird zur generellen navigation.

 

kann ich irgendwie eine programmierung einsetzen wie IF ? = 0 THEN ? = id_category=6&controller=category

Link to comment
Share on other sites

Uff du strapazierst mein Denkvermögen... Das mit PS 1.5. ist leider total kompliziert, muss WO geben. Aufgrund des Multishopverfahrens, aktiviert oder nicht, ist die Struktur eine komplett andere.

 

Probiere, ob du evtl. Grlück hast dein Vorhaben zu manipulieren mit den Standardoptionen von PS 1.5. - Voreinstellungen -> SEO & URL's ganz unten. Dort kannst du die Links umschreiben wie du sie benötigst. Aber bitte unbedingt einen Screen von den Standareinstellungen machen, damit du im Falle des Falles alles zurückändern kannst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...