Jump to content

[1.5.2 Upgrade] Alle virtuellen Produkte ohne Dateien


Recommended Posts

Ich wollte meinen Shop 1.4.6 per "one-click-upgrade" auf Version 1.5.2 aktualisieren. Nach dem Upgrade sind alle meine Produkte ohne Download. So als wären nie Dateien zugewiesen gewesen.

 

Das Upgrade habe ich lokal durchgeführt. Mir fehlt leider der richtige technische Ansatz wo ich nun nach dem Fehler suchen kann.

 

Macht es vielleicht Sinn erst auf die letzte 1.4.X zu aktualisieren und dann nochmal auf die 1.5.2?

Link to comment
Share on other sites

Aha, bei dir also auch. Ich dachte, dass nur bei mir alle angehängten Dateien irgendwie verschwunden sind wegen Fehlbedienung. Ich habe aber keine virtuellen Produkte, sondern ich habe an den Produkten "download-Dateien" angehängt. Diese Verknüpfungen sind auch alle verschwunden.

 

Wenn du upgraden möchtest, dann nur auf 1.4. aber nicht auf 1.5. Ist nach wie vor sehr fehlerhaft. Ich schaue mir das mal später noch einmal an und melde ggfs. einen Bug...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch noch kleine .pdf Dateien an einigen Produkten dran. Die sind bei mir nicht verschwunden.

Es ist ein kleiner 3D Modelle Shop. halt Dateien als Download und .pdf als Previews vom Katalog.

 

Schade denn die 1.5 macht eigentlich richtig Spaß im Backoffice und ich dachte nach einem jahr mal ein Update für den Shop wäre sinnvoll. :)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, bei mir sind alle Anhänge verschwunden gewesen. Ich dachte ich hätte da evtl. was falsch gemacht. Aber dieser Testshop war ein Clone von meinem 1.4.5.1, der zunächst auf 1.4.9, dann auf 1.5.0.17, dann auf 1.5.1. und zuletzt auf 1.5.2. upgegradet wurde. Das Theme. Prestashop Alternative.

Komisch wirklich. Bei dir noch vorhanden, bei mir die Anhänge weg... zu blöde, denn sonst könnte man einen Bug-Report aufmachen. Na ja Updates auf größere Releases sollte man nicht immer gleich machen. Immer erst in der Version bleiben und dann erst auf den nächsten Release upgraden. Die letzte Version eines Releases, ist auch immer eine Art Vorversion für den nächsten Release. Zeigen sich hier Probleme, dann kann man meistens noch eingreifen mit Änderungen an Theme, Smarty, oder sonstwas.

 

Von meiner Seite aus warte ich noch ein halbes Jahr, dann ist 1.5. sicher stabil genug... Das war immer schon so bei jedem größeren Release Wechsel.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...