Jump to content

Versandeinstellungen und Lagerupdates


Recommended Posts

Einen wunderschönen Sonntag Abend wünsch ich!

 

Liebe Gemeinde, ich hab da mal 2 Fragen ->

 

Die erste und das is mir irgendwie peinlich ^^ aber ich glaub ich hab mich da festgefahren oder denke zu kompliziert... oder ich bin einfach zu blöd :D .. hehe , ich weiss es nicht.

Ich will einfach die Versandkosten einrichten, aber ich kriegs irwie nicht hin.

DHL Deutschland - > 5,90

DHL Österreich -> 12,90 usw.

 

Mehr nicht ich will einfach den Namen und den Preis haben. Keine Zonen kein Gewicht garnichts.. Aber ich kriegs nicht auf die Kette ^^ :(

 

Das 2. Problem was ich habe.. ist etwas komplizierter ..

 

Ich will einen Task schreiben der eine CSV Datei zum Beispiel alle 3 Stunden abruft... und die Lagerdaten im Shop aktualisiert. Wichtig wäre hier erstmal zu wissen ob irgendwer mit so etwas

Erfahrung gemacht hat und vorallem wie er es ausser den manuellen Weg gemacht hat. Bin für jeden noch so kleinen Hinweis wirklich dankbar. Zur Not würde ich auch jemanden mit solch einer Schnittstelle beauftragen. Hauptsache es lüppt .. hehe..

 

Und schon vielen lieben Dank im vorraus für eure Antworten.

 

LG

Sven

Link to comment
Share on other sites

Versand: lege dir eine Zone DE und eine Zone AT an, so kannst du dann das gesamt Europa entgehen. So wie hier beschrieben vorgehen. Der letzte Post ist die Zusammenfassung.

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/

 

Lagerupdaten. Mit PS per default nicht möglich. Entweder direkt per Cron in der Datenbank mit aufbereiteter csv und phpMyAdmin, oder du verwendest den Presta Store Manger dazu mit den "automatischen csv-update Add-on". Ich verwende letzteres, weil ich meine Vorlagen hier einfacher verwalten kann und muss mich um garnichts mehr kümmern. Nur das Einrichten ist etwas zeitintensiver. Aber wenn man es einmal hat, dann geht alles von selbst.

 

PSM findest du hier und kannst ihn kostenlos im vollen Umfang 30 Tage testen, inkl. den automatischen Importer (beschränkt aber auf eine bestimmte Artikelanzahl). http://addons.prestashop.com/de/back-office-tools-prestashop-module/2937-store-manager.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab mich nun mit dem Store Manager beschäftgt. Er zeigt mir die veränderung an alles gut...

Er sagt auch das er eine Position verändert hat. (blaue)

Nur leider kommt es nicht im Shop an :( ...

Ich geh auf Vorschau und dann "Ausführen. Aber leider nix. Hab ich irgendwas vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...