Jump to content

2 shops - 1 Backoffice


Recommended Posts

hallo,

 

habe einen bereits bestehenden shop, möchte nun aber NOCH einen zusätzlichen shop einrichten.

 

im prinzip geht es dabei um das selbe hauptthema (autoteile), der zweite shop soll jedoch NUR ein spezielles thema enthalten.

die grundkategorien sollen die selben sein, nur eben die unterkategorien NUR auf das neue thema angelegt.

ergo: der neue shop soll im prinzip die selbe optik haben wie der schon bestehende shop.

andere überschrift, andere artikel...

 

frage 1:

ist es möglich den shop1 auf dem server einfach zu kopieren, NOCHMAL anzulegen, danach umzubenennen und dort dann die nichtgewünschten kategorien zu ändern/löschen?

 

frage 2:

ich würde danach gern BEIDE shops kundentechnisch und abrechnungstechnisch im selben backoffice verwalten. ist das möglich?

 

hoffe ihr versteht was ich meine :-)

 

gruß LENNOXX

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf 1.5. upgradest, der die Funktion Multishop bereits eingebaut hat, dann kannst du mal dein Design vermutlich knicken und auch alle Module die du dazugekauft hast, insoferne es für beide noch keinen Upgrade für 1.5. gibt.

 

1.5. erfordert aber auch einen Speziellen Server. Wenn dein Webspace bereits mit 1.4. knapp bemessen ist, dann läuft 1.5. nicht, weil die Datenbank wesentlich größer ist. Auch sind einige Werte am Server nach oben zu korrigieren, wobei die meisten Provider dann nicht ohne Kostenerhöhung dies durchführen.

 

Multishop für 1.4. findest du als Kaufmodul - http://www.etiendas.com.es/en/etiendas-prestashop-modules/27-multishop-multidomain-pro-14.html

Link to comment
Share on other sites

Allerdings, warum möchtest du zwei gleiche oder ähnliche Shops ? Das ist SEO-technisch gesehen ein Quatsch und ein Penalty für hinaus....

 

Wenn die Suchmaschinen so etwas nicht mehr als DC zählen, dann teilst du den PR mit dir selbst. Also anstatt einen gut optimierten Shop, zwei schlecht optimierte, die keiner findet. Ich verstehe nicht den Sinn deines Vorhabends.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...