Jump to content

[gelöst] V 1.4.9.0 - Falscher 'In den Warenkorb'-Link bei neu angelegten Produkten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die Version 1.4.9.0 komplett neu installiert und dann alle Produkte per CSV-Datei in den neuen Shop migriert.

Diese Produkte lassen sich auch ganz normal in den Warenkorb legen und es gibt keinerlei Probleme. Wenn ich ein Produkt jetzt im Shop manuell neu anlege, lässt es sich in der Produkteinzelansicht nicht in den Warenkorb legen, da ein falscher Link gezogen wird (das gleiche gilt für den Versandkostenlink auf der Seite)

 

Die Domain zu meinem neuen Shop hat folgende Struktur: meine-domain.de/testshop

 

Bei migrierten Produkten wird diese Struktur auch verwendet, bei neu anzulegenden Produkten fehlt das /testshop/ im sonst richtigen Link und der Versuch, das Produkte in den Warenkorb zu legen, läuft auf einen Fehler (Seite nicht gefunden).

 

Ich habe keine Idee, wo ich etwas ändern muss und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank im voraus.

Edited by Capeghost (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Produkte in den Shop migriert, das heisst was ? Mit "tools -> import" oder was ? Ich habe den Verdacht, dass du die Produkte in die Datenbank direkt geschrieben hast, kann es sein ? Wenn dem so ist, dann passen natürlich die ID's nicht zusammen, wenn du neue Produkte jetzt manuell erfasst. Produkte migrieren sollten wirklich nur Profis, die die Struktur von Prestashop kennen. Beim Import werden Abhängigkeiten gesetzt die 1:1 übernommen werden müssen. Normale User sollten Ihre Produkte nur mittels csv-Import (also Tools - Import) oder manuell erfassen.

 

Bitte genau beschreiben was du gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Produkte im Admin-Bereich über -->Tools -->Import durch das Einspielen einer CSV-Datei in den Shop aufgenommen. Mit den so importierten Produkten gibt es auch kein Problem. Nur wenn ich jetzt ein Produkt neu von Hand in den Katalog aufnehme, wird es ganz normal in allen Ansichten angezeigt, selbst in der Detailansicht. Nur die Links in der Detailansicht zu den Versandkosten und zum Hinzufügen zum Warenkorb funktionieren für diese Produkte nicht, da dort halt im Link '/testshop/ fehlt.

Vereinfachte URL ist übrigens aktiviert und .htaccess-Datei habe ich schon nochmal neu generiert. Complie-Ordner-Inhalt habe ich auch schon mal gelöscht, gibt aber keine Änderung.

 

Und falls es hilft hier noch ein Beispiel:

http://shop-mia-more.de/testshop/7-ipod-touch.html

 

Dieses Produkt lässt sich nicht in den Warenkorb legen, da der Link genauso nicht funktioniert, wie der Versandkostenlink. Es fehlt das Unterverzeichnis. Das gleiche gilt für jedes neu angelegte Produkt.

Wo kann da der Fehler sein?

 

Danke im voraus.

Edited by Capeghost (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hmm, scheint, dass sich manchmal Probleme von selbst lösen.

Als ich das letzte Mal geschaut hatte, führte auch der Bestelllink noch auf eine nicht existierende Seite ebenso wie der Versandkostenlink. Das gleiche galt für neu angelegte Produkte. Jetzt habe ich gerade nochmal ein neues Produkt angelegt und alles funktioniert auf Anhieb.

Trotzdem danke für den Test.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...