Jump to content

Footer des mobile Theme neu gestalten


Recommended Posts

Hallo Foris,

ich möchte den Footer des Prestashop mobile Theme auf der Seite fixieren, in der breite beschränken und gleichzeitig zentrieren. Dafür verwende ich folgenden css-Code:

bottom: 0;
   margin: 0 auto;
   max-width: 500px;
   width: 100%;
   left: 0;
   position: fixed;
   right: 0;
   text-align: center;

Soweit so gut.

iexlorer, firefox, opera und safarie zeigen ihn auch so an wie er soll. Dolphin und der Android Standardbrowser fixieren den Footer und versetzen ihn in die linke untere Ecke. Fixiere ich den Footer nicht, wird er auch bei diesen Browsern zentriert dargestellt. Ich möchte den Footer gerne fixiert darstellen, da dort der Warenkorbinhalt angezeigt wird. Die ganze Seite soll zentriert und in der Weite dynamisch aber auch beschränkt sein, damit die Besucher unabhängig von der Bildschirmgröße ein ansprechendes Design geboten bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das auch Dolphin und der Android Browser die Fixierung anzeigen?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Sorry muss passen, Ich verwende das Theme hier

 

http://catalogo-onli...ile-gerate.html

 

weil es schon länger am Markt ist und auch flexibler in der Einstellung. Das mit den kostenlosen Add-Ons von PS selbst habe ich mir abgewöhnt... Viele Fehler die man auf User loslässt, damit diese fleißig im Bug-Tracker melden und man es irgendwann mal ausbessert (oder auch nicht). Für block layered hat man 1 Jahr dazu gebraucht...

 

Leider ist das Mobile-Theme PS default leider auch fehlerhaft, wenn man das Englische Forum verfolgt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann dir nicht folgen. Das Mobile Theme ist für Mobile Anwendungen, also UMTS oder was man bei seinem Provider halt für einen Vertrag hat für sein Handy (neueste Generation LTE). Greifst du mit einem PC auf den Shop, dann wird automatisch das normale Theme geladen und nicht das Mobile. Eintrag in der settings.inc.php checkt die Browser ab. Mobile devices = Mobile Theme, ist es ein konventionelles Gerät, dann das normale Theme.

Logge ich mich im LAN mit meinem Smartphone ein, dann wird das Theme so schnell geladen wie die Leitung auch zulässt. ISDN ist ja bekanntlich auch nicht die schnellste Verbindung ins Internet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Beispel falsch gewählt. :blink: Wie ist denn dieLadegeschwindigkeit deines mobile Theme bei Besuchern die z.B. mit GPRS Geschwindigkeit surfen?

Viele Grüße

Es geht mir darum, ob das Surfen im Shop dann noch für Besucher ok oder wegen des langsamen Seitenaufbaus nervig ist.

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nochmal ich verstehe deine Frage nicht. Das Theme lädt genauso schnell wie es die Leitung zulässt. Durch das abgespeckte Design, welches auch JS & Co. klein hält gibt es hier keine Einbussen, lediglich die Leitungsdatenrate bestimmt die Ladezeit. Bei mir lädt das Mobile Theme sogar schneller, als das des Shops selbst, weil ich dort einige JS-Elemente verwende die im Mobile Theme nicht zur Verfügung stehen und auch nicht in den Cache des Server, bzw. in den Cache des Smartphones geladen werden müssen, somit weniger Ressourcen nötig = schnellere Ladezeit.

 

Mobile Themes sollte immer schneller laden, wenn sie korrekt programmiert sind. Sie werden aber auch niemals den vollen Surf-Umfang oder Komfort eines konventionellen Themes (für Windows, Apple Browsers) ersetzen. Sie sind ein Zusatz mit abgespeckten Funktionen. Nimm dir z.B. Facebook her. Auf der Mobilen Seite stehe auch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

 

Was das default mobile Theme von PS 1.5. anbelangt, kann ich dazu nichts sagen. Ich verwende es nicht, weil ich mit der Entwicklung Mobile schon vor einem Jahr begonnen habe, bzw. die auch schon seit einem Jahr verwende und PS für mich da zu spät damit gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...