Jump to content

Multishop Verschiedene Domains BUG / CRASH


Recommended Posts

Ich habe mir mal die Multishop Funktionen angeschaut und muss immernoch sagen - Prestashop ist wirklich eine fantastische umfangreiche Shop Lösung.

 

Bei Multishop habe ich nun zwei Domains angelegt:

 

Shopdomain1.de

und

Shopdomain2.de

 

Dann ist mir aufgefallen, dass beide URLS bei Eingabe im Browser auf Shopdomain1.de weiterleiten.

 

Dann habe ich erst bei Shopdomain2.de den Haken bei Hauptdomain entfernt, und anschließend auch bei Shopdomain1.de weil ich möchte, dass Besucher die von Shopdomain2.de kommen auch im Browser Shopdomain2.de angezeigt bekommen.

 

Kaum hatte ich diesen letzten Haken entfernt ist die Admin Oberfläche gecrashed. Jetzt komme ich weder auf Sopdomain1.de noch Shopdomain2.de und auf keine Admin Bereiche

 

Die Browserzeile leitet jetzt weiter zu shopdomain1deindex.php/ was natürlich nicht funktioniert.

 

Vielleicht kann ich hiermit mitwirklen einen Bug der unter bestimmten Bedingungen auftritt zu beheben. Und klar, ein Eigeninteresse, dass der Shop wieder läuft habe ich auch ;)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich find nicht das zwangsläufig umgeleitet werden muss.

 

So kann man einmal Erotische-unterwäsche.de benutzen und Hochzeitskleid.de ohne, dass diejenigen die sich "stielvoll" hochzeitskleider angucken wollen auf erotische-unterwäsche.de umgeleitet werden. Einfach den Nutzer auf der Domain lassen wo er garde ist, und anhand der Domain die Aktikel filtern, dass ist doch die Intention, vom Multishop?

 

Der Crash passierte ohne dass ich auf speichern gedrückt hab. Es hat mir ein Mausklick das Interface zerrissen. Und ohne tiefere Programmierkenntnisse kann zumindest ich es nicht wiederherstellen. Besser man fängt sowas irgendwie ab.

Link to comment
Share on other sites

Ok - ich hab die Sache jetzt seid drei Tagen im Englischen Forum gepostet - aber da scheint auch niemand drauf einzugehen. Meine Shops sind die ganze Zeit offline. Ich wollte mit Prestashop Store Manager zumindest eine Produktdatenbank sicherung anfertigen. Aber der SM setzt bei der einrichtung eine Funktionierende Webseite (link) voraus. Kann ichdiese Sicherung irgendwie noch anders vornehmen - den Store neu aufsetzen und zumindest die Produktdaten retten und neu einspielen?

 

edit:

ich hab jetzt mit ner fake-weburl (fremdbetreiber) store manager ausgetrixt und habverbindung zur db. sichert der mir auch die bilder gleich mit?

 

edit2:

sichert der dir gesamte PS datenbank oder liest er nur die relevanten produkte mit eigenschaften etc ein? falls er die gesagte PS datenbanksichertsichertder den fehler der zum crashführt ja mit!

 

edit3:

also meine intention (wenn sonst nichts hilft) ist die daten und bilder der produkte an die ich mit dem store manager komme zu sichern (aber nur die - keine shop einstellungen etc weil dort der fehler ist) dann PS neu aufzusetzen und die produkte und bilder wieder einspielen. klingt gut oder?

Edited by arnony (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Doppelpostings in verschiedene Community Foren, das verstösst gegen die Forums Regeln und ist auch nicht sehr nett, wenn du viele User gleichzeitig mit dem gleichen Problem beschäftigst (wir arbeiten hier alle ehrenamtlich und können die Zeit dann für andere Probleme aufwenden, anstatt sich doppelt zu widmen).

 

Sicherung einer DB - phpMyAdmin, jedoch macht es wenig Sinn eine gecrashte Datenbank zu sichern. Hast du vorher keine Sicherung gemacht, dann musst du alles neu aufsetzen. Außer du verwendest einige Reparatur-Tools. Da gibt es im Netz jede Menge. Leider ist es scher aus der Ferne zu sagen, was bei dir passiert ist. Wenn du nichts gespeichert hast, dann kann eine DB auch nicht crashen.

Link to comment
Share on other sites

so hab die sachen jetzt sauber aus phpmyadmin rauskopiert und eingefügt.

 

ich sehe jetzt im admin bereichmeine produkte (noch nicht auf der shopseite selber)- aber keine produktmerkmale - und die bilder sind nicht da. wie bekomm ich die wieder zugeordnet bzw wo liegen/lagen die auf dem ftp server?

Edited by arnony (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

grade gesehen die stehen schon in der alten db irgendwie zerrissen drin.

 

problem ist daten, die in einer zeile stehen sollten wie:

 

 

EDIT ADMIN: Nicht sehr klug Links zu deiner Datenbank zu posten. Habe sie entfernt.

 

 

stehen stattdessen untereinander in der tabelle

ich bin kein datenbank experte. kann ich das irgendwie manuell beheben?

 

irgendwie habe ich das auch bei anderen tabellen das phänomen. ist das normal?

Edited by cd2500 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...