Jump to content

Währung des Einkaufspreises USD Währung für Kunden EUR


Recommended Posts

Hallo in die Runde

 

das ist mein erster Post im Forum. Von daher erstmal ein ausgezeichnetes Lob an alle Entwickler dieser Software. Ich habe in meinen alten Firmen eigene Backend und Verwaltungssysteme in Auftrag gegeben und bin sehr anspruchsvoll was die Benutzerführung und den Funktionsumfang angeht. Prestashop bekommt von mir ein A++ besser kann man es nicht machen!

 

Zu meiner Frage. Kann ich unter "Zulieferer" als Währung "USD" setzen und für meine Kunden "EUR" behalten? Falls ja wie genau - bisher wird nur EUR geführt. Bin erst seid gestern dabei mich einzuarbeiten.

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Nein. Die Einkaufspreise sind in der Standardwährung des Shops einzugeben. Der Umrechnungskurs ist lediglich für Shops die z.B. als Standard Euro habe, aber für andere Länder eine Zahlung in Dollar anbieten. Man kann den Tageskurs eingeben, bzw. automatisieren, so dass man da nicht viel Währungsverlust hat. Diese Funktion steht lediglich für den Verkauf zur Verfügung, aber nicht für den Einkauf. Prestashop hat keine vollwertige Warenwirtschaft, wo man solche Dinge umrechnen lassen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Warenwirtschaften die an Prestashop angeschlossen sind, da gibt es schon einige. Die Bestellabwicklung bei Lieferanten ist eine Aufgabe einer ERP. PS 1.5. übernimmt schon viele Funktionen davon, aber sie wird nie ein vollwertige ERP ersetzen.

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/163427-schnittstelle-zwischen-warenwirtschaftsystem-und-prestashop/page__hl__warenwirtschaft

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...