Jump to content

BUG? Kunde kann sich nicht anmelden, Warenkorb defekt 1.5.2


Recommended Posts

Hallo Freunde habe folgende Probelme:

 

Anmeldung bei Voreinstellungen>Kunden>nur Kontoerstellung läuft, allerdings ist danach einer Anmeldung mit den Daten nicht möglich.

 

Anmeldung mit Standarteinstellung ist das Gleiche. Der Kunde kann sich nach der Registrierung nicht anmelden.

 

Der Kunde kann kaufen soviel verschiedene Artikel, wie er will, es wird entweder nur ein Artikel im Warenkorb angezeigt oder vorhandene Artikel im Warenkorb werden gelöscht.

 

guggst du hier: http://www.abnehmen.mogsli.ch

Link to comment
Share on other sites

ja, alles in Ordnung. Mein Provider ist auf dem neusten Stand und bei der Installation wurden ja alle geprüft und es war alles notwendige installiert. Wenn ich im adminbereich nachsehe liegen die bestellungen alle im warenkorb, nur werden sie nicht im front office angezeigt. alle kunden sind im adminbereich unter kunden angelegt und aktiv. Aber sie können sich nicht einloggen...

 

kann also nicht am server liegen. ist ja alles im adminbereich da, nur im front office nicht.

 

Auch die Schreibrechte, auf die du hingewiesen hast passen nicht. Es wurden wohl die Ordnerstruktur in 1.5.2 geändert. Aber das könnte schon sowas sein. Welche schreibrechte muss ich denn vergeben. Bei der Installation stand nichts davon.

 

Ich tappe immernoch im dunkeln.

Edited by karin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry für den Einwand. Das sagt absolut garnichts aus, ob dein Provider am neuestem Stand ist oder nicht. Prestashop erfordert eigene Einstellungen auf einem Server. Sehr viele Webspaces erfüllen diese Einstellungen garnicht. Bei der Installation werden auch ganz andere Dinge überprüft, aber sicher die Einstellungen für die im Link angeführten Minimums angegeben sind.

Sende mir deine phpinfo.php als PM (Private Nachricht). Kuvert ganz oben links neben deinem Nick klicken. Auch die CHMOD's am FTP solltest du kontrollieren. Sind die Schreibrechte falsch gesetzt, dann kann es zu massiven Problemen kommen. Es sind Erfahrungswerte die ich gesammelt habe und sehr eindeutig auf deine Probleme zurückzuführen sind. Bevor das zu 100% nicht ausgeschlossen ist, müssen wir uns nicht bemühen Fehler zu suchen, wo keine sind. Es ist deine und meine vertane Zeit.

Link to comment
Share on other sites

ADD: Die Schreibrechte setzt Prestashop korrekt bei der Installation. Hast du andere, dann dies weil dein Provider keine anderen zulässt. Die Schreibrechte unter 1.3. bis 1.5. sind alle gleich geblieben. Hier gibt es keine Änderungen. Bitte versuche sie zu ändern wie im Link geschrieben. Lassen sie sich nicht ändern, dann Provider anschreiben. Stellt er sich quer, dann hast du ein Problem und kannst Prestashop bei diesem Hoster nicht verwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@FrankG - in erster Linie kontrolliere bitte die Mindestvoraussetzungen deines Server, um Prestashop problemlos fahren zu können. Sowohl die installierten Server-Module und deren Mindestwerte, als auch die Schreibrechte für die Ordner am FTP.

 

@alle anderen - Also ich habe keine Ahnung, welche Probleme ihr mit euren Browsern habt. Ich konnte bei Karin soeben eine Testbestellung auslösen. Ich konnte problemlos ein Kundenkonto erstellen. Auch habe ich mich angemeldet, abgemeldet und nochmals neu angemeldet. Ich konnte sogar mehrere Artikel in den Warenkorb legen.

 

Alles ohne Probleme.

 

Ich würde vorschlagen, dass zunächst der verwendete Browser mal ein Update bekommt, dass die JS-Engine auf eurem PC auf den aktuellsten Stand gebracht wird, und vor allem, dass alle Cookie-Sessions und Cache des Browsers den ihr verwendet geleert werden.

 

Nachstehend die Screens als Beweis, dass alles problemlos funktioniert: Karin, sorry für die Testbestellung, ich musste mir mit dem Debugger mal ein Bild machen, wo es hängen könnte. Konto kannst du löschen und Bestellung einfach die Produkte stornieren, also wieder auf Lager schreiben, damit wird die Bestellung storniert und automatisch auf Wert 0,00 gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...