Jump to content

Ändern der URL und entfernen des /prestashop/ in der URL


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe mal wieder eine Frage (auch wenn ich vielleicht nerve ;))

 

Mir wurde schon einmal geholfen:

 

 

 

Die Angaben findest du unter: Voreinstellungen -> SEO & URL's und dort gibst du die Domain und den Pfad an.

 

Die Domain wird ohne http: davor angegeben, also so: www.meinedomain.de oder den shortcut, wenn die Domain darauf antwortet, also meinedomain.de OHNE www davor. Provider fragen.

 

 

 

 

Das habe ich soweit verstanden. Die neue Domain ld-media.net wurde jetzt freigeschaltet, nur ich traue mich nicht wirklich, diese in die Einstellung von prestaShop einzutragen. Weil nachher ist der Shop nicht mehr erreichbar und dann komme ich ja auch nicht mehr in das BAckOffice mit den einstellungen. Oder kann man das dann immer noch zurücksetzen?

 

2 frage: Wie kann ich das /prestashop/ in der URl ändern?

 

Verschiebe ich einfach auf dem FTP den Inhalt des /prestashop/ Ordners und stelle in den Einstellungen die PrestaShop Directory auf / statt /prestashop/ ?

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

 

Edit: Habe die neue URL dann doch mal eingetragen. Wenn ich dann speicher, kommt diese meldung:

 

 

warn2.pngYour are currently connected with the following domain name: ldmedia.hosting-bar.de

This one is different from the main shop domain name set in "Preferences > SEO & URLs": ld-media.net

Click here if you want to modify the main shop domain name

Edited by ldmedia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Edit:

 

Habe die den Shop deaktiviert, die settings.inc.php geöffnet und habe da folgendes:

 

kz5hdl5o.png

 

 

Ich wüsste nicht,was ich da jetzt neu einstellen soll. Unser Provider hat uns ja eine neue Domain geschaltet. Webspace ist so erhalten geblieben. Dann kann ich ja auch nicht auf einen neuen ftp Server umziehen. Muss ich jetzt lediglich die neue Domain bei SEO&URL`s eintragen und die htaccess neu generieren oder wie mache ich das jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dein Projekt in den Root verschiebst, also / anstatt in den Unterordner /prestashop/, dann hier das ändern und alle Dateien verschieben nach /.

 

In der Wiki, gleich unter diesem config.inc.php Beispiel steht ein Topic "moce Prestashop".

 

Bezüglich der anderen Anzeige - ldmedia.hosting-bar.de vs ld-media.net Da hat dein Provider keine Umleitung erstellt, sondern die Domains einfach irgendwo bei ihm in der DNS oder keine Ahnung wo umgebogen. Die nötige .htaccess der Domain fehlt dazu. -> Provider kontaktieren, der soll seinen Pfusch zu Ende ausführen.... Oder solche Dinge lassen, wenn er sich nicht auskennt. Im Netz (Google) gibt es genug Artikel, wie man so etwas korrekt macht. Ist nicht die Aufgabe von Prestashop-Support anderen ihr Handwerk zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...