Jump to content

Recommended Posts

wie kann man denn die Rechnung als PDF an die E-Mails anhängen?

wie meinst Du das. Die Rechnung wird erst im Bestellabwicklungsprozess generiert und nicht abgespeichert, sondern bei Bedarf aus der pdf.php wieder neu generiert.

Ich meine in einer anderen Installation war das so,

Ich wüßte jetzt nicht in welcher seit Prestashop 1.3.

Link to comment
Share on other sites

Und auch für PS 1.3. war es ein Hack von German Edition PS Version und kein default. Es gibt im Englischen Forum einige Ansätze dazu, aber mittlerweile hat es jeder beim original Ablauf von Presta belassen, weil jede Anpassung am Code wieder weg ist bei einem Update. Mittels override hat es noch niemand umsetzen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich muß nochmal das Thema aufgreifen.

 

Mir ist gerade aufgefallen nachdem ich die Nachnahme aktiviert habe und eine Testbestellung gemacht habe, das die Rechnung als PDF bei der Bestellbestätigung mitgeschickt wird, aber bei allen anderen nicht. Ich habe lediglich die Nachnahme aktiviert und nichts am Code geändert.

 

Woran kann das liegen, oder wo werden die E-Mails generiert???

 

VG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

wie meinst Du das. Die Rechnung wird erst im Bestellabwicklungsprozess generiert und nicht abgespeichert, sondern bei Bedarf aus der pdf.php wieder neu generiert.

 

Ich wüßte jetzt nicht in welcher seit Prestashop 1.3.

Und auch für PS 1.3. war es ein Hack von German Edition PS Version und kein default. Es gibt im Englischen Forum einige Ansätze dazu, aber mittlerweile hat es jeder beim original Ablauf von Presta belassen, weil jede Anpassung am Code wieder weg ist bei einem Update. Mittels override hat es noch niemand umsetzen können.

 

Wie bereits weiter oben geschrieben: Es wird keine Rechnung als pdf mitgeschickt. Du hast deine PS-Version selbst dahingehend angepasst, oder verwendest du ein Fremdmodul aus der Deutschen Community ?

Link to comment
Share on other sites

Conny denn Fehler mit der Germannext hab ich einmal gemacht aber das ist schon lange her!

 

Danach hatte ich alles neu mit der originalen Version gemacht, am Code habe ich nix gemacht, ehrlich!

 

Mir geht es auch nicht wirklich um die Rechnung sondern vielmehr um die AGB's! Es wird so wie ich es gehört habe so kommen das die AGB's als PDF mitgeschickt werden müssen und das wollte ich jetzt schon machen!

Link to comment
Share on other sites

PDF's mitsenden - gesetzlich gesehen müssen diese dann auch digital signiert werden. Lassen wir die Kirche im Dorf. Wer hat schon eine teure digitale Signatur ? Derzeit ist das nicht praktikabel. Schreibe deine AGB in die Mail hinein als Textform. AGB sind auch keinerlei Pflicht, diese dienen lediglich zur Klärung von Punkten die im Gesetz nicht verankert sind.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir auch. Leider und wie immer Gesetz ist eine Sache, Durchführbarkeit eine andere. Man findet aber dann auch immer Mittelwege die auch akzeptiert werden. Nicht einmal die eigene Behördenkorrespondenz wird digital signiert, weil das noch eine große Hürde bedeutet, wie soll dann ein kleiner das umsetzen ohne großem Aufwand ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...