Jump to content

Sonderangebote verschwunden


Recommended Posts

Verwende Version 1.4.9.0. Vermutlich nach Änderung des Kategorienbaums kommt es nun zu folgenden zwei Phänomenen, die vermutlich nicht direkt was miteinander zu tun haben:

 

Im Frontoffice wird zwar weiter der Block Sonderangebote im Hook rechte Spalte mit Inhalten angezeigt, der Link führt aber zur Meldung "Keine Sonderangebote vorhanden" in der Hauptseite.

 

Im Backoffice kann zweitens die Option "Preis anzeigen" nicht mehr angeclickt werden, so dass Preise nur mehr bei aktiviertem Verkauf im Frontoffice angezeigt werden.

 

Kann jemand helfen? Danke.

Link to comment
Share on other sites

Erfüllt dein Server auch die Mindestanforderungen, um Prestashop fahren zu können. Meistens wen "Dinge" verschwinde, bzw. nicht angezeigt werden, dann liegt es zu 99,99% an zu wenig memory_limit. Die Minimalkonfiguration für Prestashop findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Habe Mindestanforderungen geprüft, die sind erfüllt. Zum Thema "Preis anzeigen" habe ich folgendes getestet. Habe den entsprechenden Datenbankeintrag eines Produkts in der Spalte "Show price" mit phpmyadmin in der Datenbank von "0" auf "1" gesetzt. Dann wird der Preis bei diesem Produkt im Frontend angezeigt und im Backend ist bei den Produktinfos zu diesem Produkt bei der Option "Preis anzeigen" ein Haken. Speichere ich diese Infos jedoch im Backend neu ab, verschwindet der Haken wieder und in der Datenbank wird wieder "0" abgespeichert, die Preisanzeige im Frontend wieder verschwunden. Könnte es eine Default-Einstellung im Backend sein? Und wo könnte die geändert werden?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Aber das beschriebene Phänomen bezieht sich generell auf alle Preisangaben, tritt also auch bei Nicht-Sonderangeboten auf. Im Backend kann die Produktoption "Preis anzeigen" nicht bedient werden. Wird die Info wie oben beschrieben in der Datenbank korrigiert, macht eine erneute Speicherung der Daten im Backend die Infos wieder rückgängig.

 

Bezüglich der Sonderangebote habe ich festgestellt, dass in der Datenbank ebenfalls "0" statt "1" steht, anders als bei den Preisangaben lässt sich durch eine Korrektur mit phpmyadmin diese Info dauerhaft ändern. Hier wird auch bei erneutem Abspeichern im Backend die Datenbank nicht mehr rückkorrigiert.

 

 

Hier ergab der Test

Link to comment
Share on other sites

Nein keine eigenes Theme. Als zusätzliches Modul auch nur "Simply Footer" eingebunden und dies von Anfang an. Fehler trat irgendwann auf, kann aber leider nicht mehr nachvollziehen nach welcher Eingabe. Preisanzeige kann ich wiederherstellen, wenn ich in der Datenbank die Tabelle "Product" entsprechend verändere, aber bei jedem Neuabspeichern eines Produktes, wird wieder abgespeichert, dass Preis nicht angezeigt werden soll. Kann ich eventuelle Default-Einstellungen für das Backend und die Produkteingabe in irgendeiner Datenbank finden oder in einer Prestashop-Datei?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...