Jump to content

Recommended Posts

Das Erstellen von Bilddiagramme funktioniert nicht.

Ich kann ein Bild hochladen und speichern, aber dann bleibt der Bildschirm unverändert, zeigt das hochgeladene Bild nicht an und ich kann keine Tags eingeben.

Was kann ich da anders machen?

lg

Karl

Link to comment
Share on other sites

Stehe am Schlauch...

Welche PS-Version, Welche Diagramme ? Wasserzeichen, Scenes ?

 

Wenn du PS 1.5. meinst, dann ist die Funktion gleich wie unter 1.4.

 

Wenn du grundsätzlich keine Bilder sehen kannst dann gibt es dafür mehrere Gründe.

1) Schreibrechte falsch gesetzt auf dem Ordner /img

2) Der Server efüllt nicht den nötigen memory_limit von 128M

3) Die Bilder sind zu groß und sprengen den Limit des erlaubten Maximums. Das würde jedoch eine Fehlermeldung anzeigen beim Speichern des Bildes, insoferne der Server Fehlermeldungen nicht unterdrückt.

 

Für Punkt 1 und 2 findest du hier die Minimalkonfiguration: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

 

Für Punkt 3 Einstellungen unter Voreinstellungen -> Bilder, die Maximale Größe der Bilder überprüfen (bytes), sowie Verwaltung -> Voreinstellungen, das Upload Volumen.

 

Tutorial für image mapping: http://doc.prestashop.com/display/PS15/A+Look+Inside+the+Catalog#ALookInsidetheCatalog-ImageMapping

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Du gibst wirklich ganz wunderbare Auskunft.

 

Es geht um Scenes.

wenn ich da ein Bild hochlade, bekomme ich das Bild nicht angezeigt und kann auch die Spots nicht markieren.

Wenn ich dann in den Ordner /img/Scenes nachschaue sehe dass die Bilddatei hochgeladen wurde, allerdings hat sie nur die Rechte 644, die ich aber nicht ändern kann, weil sie vom User des Shops besessen wird. Liegt es daran? Und was kann ich da machen.

Grüsse

Karl

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Ich habe die Rechte für /img und alle seine Unterordner auf 777 gesetzt.

Trotzdem geht es nicht.

Auch mein Bildschirm schaut ganz anders aus als der im Handbuch beschriebene.

Ich habe nur ein Feld für den Namen und einen Button zum Hochladen des Pictures.

Das Hochladen macht er auch ganz brav, sonst aber nix mehr.

Was kann ich jetzt noch machen?

Link to comment
Share on other sites

Ein Template ist nur für den Front-Office zuständig. Werden die Scene-Bilder im Back-office denn überhaupt angezeigt, nachdem sie hochgeladen wurden ? Wenn nicht, dann liegt das Problem am Server, er erfüllt nicht den nötigen

 

memory_limit - PS 1.5. - 128M mindestens, 256M erstrebenswert,

 

oder eines der anderen Punkte:

  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • upload_max_filesize = 20M
  • post_max_size = 20M

 

Ich kenne das Theme nicht. Aber wenn es für 1.4. gecodet ist, dann wird es unter 1.5 vermutlich nicht ohne Probleme laufen.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Ich habe das jetzt an meinen Provider weitergeleitet.

Das Theme ist für 1.5.2.0 gecodet.

Ich sehe die Bilder für die Scenes nicht, nachdem sie hochgeladen wurden.

Ich sehe allerdings die gleichen Bilder wenn ich Sie für Kategorien verwende.

Link to comment
Share on other sites

OK. Wenn Frage gelöst, bitte den Post mit [gelöst] schliessen.

 

Einen Titel mit [gelöst] zu markieren:

Den Titel kannst du bearbeiten indem du auf deinen Beitrag gehst, "edit" auswählst, "use full editor" auswählst und dann dort den Titel bearbeitest.

Link to comment
Share on other sites

Leider lieber Moderator, das anpassen der Server Konfiguration hat gar nichts gebracht.

Es sieht wie gesagt der Bildschirm für das Eingeben von Scenes vollkommen anders aus als im Handbuch dargestellt.

Es gibt nur 2 Felder, ein zur Eingabe des Namens und eins zum Hochladen des Bildes.

Der ganze übrige Rest fehlt, siehe:

 

 

Grüße

Karl

Link to comment
Share on other sites

Ich kann deinem Post leider nicht folgen. Mein 1.5.2 ist genau die gleiche Abbildung wie im Tutorial. Das Hochladen der Bilder ist sicher auf eine Fehlkonfiguration des Server zurückzuführen.

 

Welche PHP-Version verwendest du ?

Servereckdaten, bzw. ein Screen deiner phpinfo.php (Provider fragen) posten, oder per PM (Private Message) an mich bitte

Link to comment
Share on other sites

Nein. Mit deiner Serverkonfiguration. Die Werte passen nicht. Ich habe dir die Probleme in deiner PM beantwortet. Solange diese Einstellungen sind wie jetzt, werden Skripte abbrechen, bzw. Dinge können nicht geladen werden, damit sie ausgeführt werden. magic_quotes gehört auf off. Das wird aber schon bei der Installation gecheckt und "angemeckert"...

Link to comment
Share on other sites

Was versehen die unter Managed Server ? Jeder versteht etwas anderes. Ich bin auf einem V-Host (shared host). Managed Server oder Dedizierter Server heisst für mich, dass ich einen eigenen Server habe. Diesen habe ich nicht, allerdings ist mein Hosting Paket schon eines der oberen Klasse mit entsprechendem hohen Preis.

 

Vielleicht wirst du hier fündig: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/

Link to comment
Share on other sites

Die verstehen halt einen eigenen Server,kostet 100EUro / Monat. Die magic_quotes habe ich auf off gestellt, das hat aber auch nichts gebracht. Un die anderen Parameter haben nur was mit dem picture upload zu tun. Aber der funktioniert ja. Die bilder werden tadellos geladen. Nach dem Upload sollte sich der Bildschirm verändern und die weitern Felder zeigen, das tut er nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...