Jump to content

[solved]Jetzt geht kein Warenkorb mehr


Recommended Posts

So geht jetzt wieder. Du hast keinen Versanddienst eingerichtet der der Zone entspricht. Leere bitte auch einmal deinen Browser Cache, ich vermute du selbst bekommst eine falsche Anzeige zu sehen, nämlich eine alte aus dem Cache.

 

Ich habe ein Konto erstellt und bekomme beim Schritt weiter den Fehler, dass kein Versanddienst zugeteilt werden kann (weil er für die Adresse nicht angelegt ist).

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert ohne Probleme bei mir, aber nach wie vor der Fehler, dass ich den Warenkorb nicht abschließen kann, weil kein Versanddienst zugeordnet ist zu meiner Adresse. Siehe Bilder auch aus Post#3

Hast du deinen Browser Cache geleert ? Ich habe jetzt vorsichtshalber ein Login und Warenkorbabschluss mit einem anderen Browser versucht, der noch nie auf deiner Seite war.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke für die Hilfe, der Warenkorb geht wieder auf, ich habe den kostenlosen Versand wieder aufgenommen, damit dieser Fehler wenn ich auf weiter gehe beim Warenkorb nicht mehr auftritt

Es ist 1 Fehler aufgetreten

  1. Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden.

Ich habe auch den kostenlosen Versand wieder auf Standart gesetzt

Woran hängt es jetzt wieder, ich krieg noch die Motten.

Version 1.52

Gruß

rossmannp

Edited by rossmannp (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

im Post#3 steht die Ursache - Ich habe ein Konto erstellt und bekomme beim Schritt weiter den Fehler, dass kein Versanddienst zugeteilt werden kann (weil er für die Adresse nicht angelegt ist).

 

Schlicht gesagt du hast entweder keine Gewichtklasse mit dem Gewicht erstellt, oder keine Preisklasse, oder beides nicht.

Mach doch bitte einmal ein Screen mit deinen Versanddiensten. Oder wenn es dir zu mühsam erscheint, sende mir per PM (Private Nachricht - Hier im Forum links über den Forum das kleine Kuvert neben deinem Nicknamen) die Login-Daten für deinen Shop-Admin. Ich richte dir einen Versanddienst ein, der funktioniert und du kannst diesen dann kopieren in den Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke für die Hilfe, jetzt funzt der shop wie er soll, Problem bei mir ist der Cache der sich ganz schön aufbläht wenn ich den Presta shop aufrufe über 600 löschen kann ich den Cache von FF nur wenn ich aus dem presta shop schliesse, ist das normal.

Blöde Frage was sind PM´s

Gruß

peter

Link to comment
Share on other sites

FF löscht normalerweise den Cache wenn du ihn schliesst. Die Cookie-Session kannst du aber für PS für den Front-Office und auch für den Back-Office auch kleiner setzen, somit wird auch weniger gecached und du vermeidest 500 Server-Fehler, wenn der Cookie seine Laufzeit noch nicht erreicht hat und der Server aber schon eine neue Session begonnen hat.

 

Administration -> Voreinstellung -

Laufzeit des Fron-Office Cookies - 240

 

Laufzeit des Back-Office Cookies - 240

 

Standard steht dort 480. Man kann es auch auf 120 setzen, dann muss man sich aber öfters im BO anmelden...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe die Version 1.5.2 installiert und eben auch das gleiche Problem.

"Es ist 1 Fehler aufgetreten. Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden."

 

Leider werde ich aus den Posts nicht schlau, wo ich was einstellen muss damit der Fehler weg ist. Wir haben DHL und Deutsche Post als Versanddienste und welche Preisklassen muss ich da einstellen.

 

Wie werden die Zonen und Versanddienste denn richtig eingestellt ?

 

Brauche dringend Hilfe !

Edited by sunnyboy63 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...