Jump to content

[gelöst] permanent links --> contact us --> Fehler`?!


Recommended Posts

Hallo

 

habe eben mal versucht den 'contact us' Button des Permanent Link Blocks (mh wie übersetzte ich eigentlich 'contact us' & 'bookmark') auszuprobieren im live Betrieb.

Ok, nicht richtig live. Die Shop Seite ist noch immer per htaccess geschützt.

 

Auf jeden fall habe ich mal dann eine email Adr. eingesetzt und eine fake Nachricht abgesendet.

 

Resultat:

 

 

Fatal error (CustomerThread -> id_order = -1)

 

 

 

Ist es möglich, dass es daran liegt, dass ich nicht eingeloggt war auf der Seite, also ohne Kundenlogin, oder eine flasche Nr. benutzt habe....?!

 

Schon merkwürdig. Gibt es hierzu hilfe?

 

danke

Edited by B.Köring (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das Thema war bei mir untergegangen.

 

Also, die Fehlermeldung taucht auf, wenn man eine Fantasie Nummer in das Bestellnummerfeld gibt.

Also ok, ich finde nur, so wie der Fehler dargestellt wird, dass es natürlich nicht zur Koversationsrate beiträgt.

 

PS1.4.9

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal selbst probiert indem ich dort eine fiktive Bestell-Nr. eingegeben habe die garnicht existieren kann. Ich bekam aber ein - Ihre Nachricht wurde an unser Team gesandt.

 

Auch ist die Anfrage-Mail an mich hereingekommen, sowie auch die Bestätigung an den Kunden, der die Kontaktanfrage gesandt hat.

 

Hast du auch die Mail-Adressen unter Mitarbeiter -> Kontakte korrekt konfiguriert ?

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nun ebenfalls bestätigen. Es ist mir nun peinlich, da es nun das 2. Mal ist,

dass etwas dann doch plötzlich klappt und ich nicht hätte im Forum fragen müssen.

Da ich nichts an den Einstellungen, wie Du nahegelegt hast, geändert habe, vermute ich,

dass ich bei völliger Übermüdung das 2. mal mich mit meinen Prestashopversionen vertan habe.

Ich übe zur Zeit an einer lokal installierten Version und kopiere dann, wenn etwas funktioniert, entsprechende

Codeschnippsel auf den Liveserver.

Nun liegt es nahe, dass die von mir genannte Fehlermeldung bei der lokalen Version aufgetreten ist, was da

wiederum sehr wahrscheinlich ist, weil keine Emailfunktionalität richtig eingerichtet wurde von mir :(

 

Tut mir leid, um die von Euch/Dir aufgebrachte Zeit mir zu helfen. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...