Jump to content

Bestellübersicht - Spalte verschwunden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab Version 1.5 installiert und das dazu gehörige Standart-Template. Mein Problem ist, wenn man auf Warenkorb klickt meine Linke Spalte verschwindet. Center Column und die rechte Splate rutschen dann einfach nach links rüber.

 

Nun find ich nicht wo ich das beheben kann, damit die beiden Spalten immer angezeigt werden.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Greetz Birdo

Link to comment
Share on other sites

Deinen Browser-Cache schon geleert ? Den Cache am FTP auch schon geleert ? /cache/smarty/compile - alle Dateien dort löschen, BIS AUF index.php.

 

Welchen Browser ? Welche 1.5. Version ? Es gibt ja mehrere (siehst du im BO in der Fußzeile). Ist deine JS.Engine am PC aktuell ? Welche Version JS ?

 

Unter PS 1.5.2. wurden die JS Probleme behoben, so dass du deine Version, wenn zwischen 1.5.01.7 und 1.5.2 ist, diese auf jeden Fall Upgraden solltest.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aufgrund des Themes nicht möglich.

 

die linke Spalte wird per css auf Display:none gesetzt, da sonst der Platz für die Bestellübersicht nicht ausreicht. Da würde nur helfen, das Theme breiter zu machen, so das der Platz ausreicht.

post-420088-0-56085200-1352035321_thumb.jpg

 

Habe die Breite auf 1280px gesetzt, display:none deaktiviert und schon ist die Spalte da wo sie hingehört. ;)

Edited by Systemcheck82 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ach so, ja 1.5.X stimmt das ist mit 1.5 ja geändert worden. Die Linke Spalte verschwindet komplett. Ich würde da mal keine Änderungen vornehmen. Viele User reklamieren über dieses neue Verhalten. Themes die nur zweispaltig sind und keine Navileiste haben oben, funktionieren dann nicht mehr, weil das Verhalten nicht im Theme verankert ist, sondern in den Core Dateien. Es wird sich hier noch einiges Ändern habe ich den Eindruck. Für PS-Theme mag dieses Verhalten OK sein, aber eben leider nicht für andere Themes die nicht von PS entwickelt wurden. Es kann auch viele Warenkorbabbrüche mit sich ziehen, weil der Nutzer glaubt da sei etwas kaputt im Shop. Es wird noch alles überdacht hier und auch sicher demnächst überarbeitet, zumindest so, dass es auch für andere Designs passt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...