Jump to content

[solved]Manueller Umstieg von 1.4.8.2 auf 1.5.2.0


Recommended Posts

Hallo Stuffs,

 

ich bin nun nach langer Überlegung von 1.4.8.2 auf 1.5.2.0 umgestiegen. Den neuen Shop habe ich in einen anderen Ordner installiert dazu eine neue Datenbank zugeordnet.

 

Nun sollen natürlich alle Kategorien, Artikel und Bilder wieder hergestellt werden

 

Welche Ordner bzw. welche Tabelellen muss ich kopieren, damit ich wieder meine Artikel mit Bilder in meinen Kategorien habe?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Setsch

Link to comment
Share on other sites

Datenbank sichern, FTP sichern . Am besten beides extern auf deine eigene Festplatte. Dann per FTP die neue Version hochladen (deine Dateien alle überschreiben). Die Domain fronted aufrufen mit dem Anhang: deinedomain/install/upgrade/upgrade.php. Der Installer müsste dann sofort starten und dich durch den Installationsprozess durchleiten.

 

Falls du Änderungen an Dateien gemacht hast, dann gehen diese aber verloren, egal ob manueller Upgrade oder mit dem 1-click-Upgrade-Modul.

Link to comment
Share on other sites

Das ist korrekt. Hier wird alles angezeigt, was upgegradet wurde. Sind Fehler dabei ? Diesen XML hast du kopiert ? Bitte hier posten. Es sollten keine gröberen Fehler aufgetaucht sein, evtl. kleinere unsaubere Dinge.

Der Shop sollte aber aufrufbar sein.

Link to comment
Share on other sites

OK, erst war die ganze Browserseite mit XML-Code voll. Nachdem ich "F5" gedrückt habe, blieb nur noch dieses übrig:

<action result="fail" error="28"/>

Wenn ich den Shop aufrufe, sehe ich ein Deutschlandfähnchen und einen Punkt von einem Aufzählunszeichen

Link to comment
Share on other sites

Genau, den alten admin-Ordner löschen und den Neuen umbenennen. Das hatte ich schon gemacht. Wenn ich jetzt den Shop aufrufe, sehe ich nur ein Deutschlandfähnchen und einen Punkt von einem Aufzählunszeichen. Im Quelltext endet der Code mit:

<ul id="first-languages" class="countries_ul">

<li ><a href="

Weterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Adminbereich auf Module --> Module gehe, ich eine leere Seite sehe.

 

Kann ich noch was retten? Ich hoffe ich muss nicht alles nochmal machen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Debug-Modus aktiviert ? /config/config.inc.php

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

 

War der Shop auch eine Original-Version ohne irgendwelchen Module der German Community ? GC, German Edition oder Fremdmodule aus der Deutschen Community ?

 

Ich habe jetzt nahezu von jeder Version 1.4. auf 1.5. upgedatet manuell und auch mit dem 1-click-Modul, was bei mir überall scheiterte, aber manuelle Upgrades haben immer funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ja super. Ich lade gerade alle Dateien nochmal hoch und poste dann die XML-Datei. So mache ich die Prozedur nochmal Step-by-Step, danach komme ich nochmal auf die URL(was bedeutet PM?) und Login zurück. Ich habe nämlich den Verdacht, dass nicht alle Dateien hochgeladen waren.

Link to comment
Share on other sites

PM= Private Message. Der kleine Briefumschlag oben links über der Forum-Seite neben deinen Nicknamen. Wenn du willst kann ich auch mit Team Viewer auf deinen PC zugreifen und mit Skype kommunizieren, damit wir das zusammen machen können. Schritt für Schritt.

 

Es sollten aber alle alten Dateien und DB vorhanden sein. Bitte bis auf /img alles vorher löschen. Da 1.5. eine andere Struktur hat kann es sein, dass nur die vorhandenen Dateien überschrieben werden und andere die 1.4. nicht hat überbleiben, was auch zu Fehler führt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...