Jump to content

[gelöst]PS alternative template : Blocks nach rechts


Recommended Posts

'Hallo

 

wir haben uns nun für as Alternative template unter PS 1.4.9 entschieden. Da mir zur Zeit der Schädel super brummt, dank einer super miesen Erkältung und ich nicht klar denken kann, möchte ich hier nachfragen, wie ich die die linken Blocks im diesem template rechts plazieren kann vom Content.

Also, links weg und rechts dran :)

 

Mache ich sowas per BO 'transplanting' oder ist es eine Einstellung in CSS? Ich habe da leider noch nichts gefunden mit Firebug aber wahrscheinlich, weil ich im Moment einfach nicht fit genug bin :)

 

 

Weiterhin habe ich ein Problem mit dem alten Modul von phrasespot

Multi Block Arbitrary Text Or Html

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/126411-module-multi-block-arbitrary-text-or-html/

 

Es ist installiert und keine Fehler im Log, aber egal was ich mache, es hat keine Auswirkungen auf die Seite (habe versucht hooks im header, links wie footer einzubinden). Das ist unter XAMPP wie auch live auf dem server so :(

 

Installiert hatte ich das Modul vorm Sommer mal unter 'shop/prestashop/module' -- also nicht im template/alttemplate/module../ Ordner und wie gesagt, es ist installiert und ansprechbar im BO, es hat nur leider keine Auswirkungen. Es ist V1.3.6.

 

Vielen Dank

boris

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich habe die auch alle rechts. Allerdings weiss ich, dass ich da Anpassungen in der css gemacht habe. Ich habe dort left gegen right ausgetauscht. Die Module sind im BO alle in der linken Spalte aber fronted wegen der geänderten css eben rechts. War eine quick & dirty Lösung, weil egal was ich machte die Spalte nicht nach rechts wandern wollte. Vermutlich muss man die Hooks in den Modulen alle ändern. Hatte dazu keine Lust.

 

Dieses Modul hatte ich auch, es hat aber irgendwann aufgehört zu arbeiten. Ich habe es dann gegen blockatoh ausgetauscht. Das Modul gehört aber unter /modules/ hinein und nicht in /themes/

blockatoh.zip

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir,

 

dann werde ich mal die left-->right Aktion starten. Wenn ich es nicht hinbekomme, komme ich hier darauf nocheinmal zurück.

 

Vielen Dank für den Modultipp! da stehe ich auch noch ganz am Anfang. Ich erhoffte mir mit dem obigen, Google Font zu nutzen (H1 als Logo) und den Footer vielleicht zu erweitern. Bin gespannt, was blockatoh kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja gerne. Wir müssten dann nur die beiden css vergleichen. Blockatoh kann reinen HTML-Text. Ich habe da QR eingebunden. Hatte aber vorher auch schon andere Dinge dort stehen, von Zahlungsbilder bis reiner News-Text. Ich gestalte das vorher in einem Editor und kopieren dann einfach dort rein.

Link to comment
Share on other sites

Man muss immer genau darauf achte, dass der code sauber ist im Fenster. Ich habe festgestellt, wenn ich ihn aus meinem PSpad reinkopiere und abspeicher im Modulfenster, dass merkwürdige Zeichenkombinationen (rm rn rmn und sowas) plötzlich eingefügt werden im Snippet. Dann geht natürlich nichts.

 

 

Gibt es einen Trick, dieses Modul mehrfach anzuwenden? Einfach den Modulordnernamen ändern und vielleicht eine xml oder so? Wäre toll.

 

Auf float links--->rechts komme ich wie gesagt zurück, wenn ich es nicht hinbekomme.

 

Vielen Dank und eine geruhsame Nacht!

Link to comment
Share on other sites

Ja Module kann man clonen. Einfach einen Clone anfertigen und diesen umbennenen. Im Code dann alle Passagen auch in das neue Modul umbenennen.

 

Evtl. hilft dir dieses Video weiter. Es ist wirklich sehr einfach einen Clone zu fertigen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

blockatoh ist ein sehr altes Modul. Man muss es auf dem PC entzippen und dann den Ordern blockatoh unter /modules auf dem FTP laden (bitte beachte, dass blockatoh in einem gleichnamigen Unterordner blockatoh steht). Mit dem Modul-Installer funktioniert das leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...