Jump to content

[solved]Gute Slideshow für Prestashop 1.4.X


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte testweise auf einem anderen Servier Prestashop 1.5.2 installiert und finde vor allem die Produktslideshow sehr gelungen insbesondere die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Backend.

 

So kann man die Maße der Slideshow problemlos anpassen z. B. 200x300 pixel dann wird automatisch alles angepasst d. h. die Module rundherum werden "mitverschoben"

 

Kann jemand von Euch dieselbe oder eine ähnliche Slideshow für Prestashop Version 1.4.7 und höher empfehlen?

 

Muss auch nicht zwingend kostenlos sein, Hauptsache die Qualität und Funktionalität stimmt.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps :)

Link to comment
Share on other sites

Du könntest versuchen das Modul unter 1.4. zu installieren. Mit der letzten 1.4.9 sollte es funktionieren, da diese Version sehr ident mit 1.5. ist, aber ohne Multishop. Das Modul heisst homeslider. Einfach vom FTP auf deine Platte laden und dann von deinem PC wieder zu 1.4.9 unter /modules.

 

Sonst verwende ich diesen: http://addons.presta...cts-2-in-1.html

Link to comment
Share on other sites

Nein funktioniert leider nicht. Habe es gerade getestet. Das Modul lässt sich mit Fehler installieren, aber nicht konfigurieren. Es hängt sich nicht dort ein wo es soll. Die Hooks im Modul sind leider andere.

 

Dann bleibt dir nur noch ein Kaufmodul über. Entweder das im Link, oder eines der anderen: http://addons.prestashop.com/de/search.php?search_query=slider

 

ODER bei meinen Argentinischen Kollegen. Der ist Spezialist für Visuelle Dinge: http://catalogo-onlinersi.net/de/43-diashows

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp hat leider nicht funktioniert (nutze zur Zeit 1.4.7) habe aber eh schon mit dem Gedanken gespielt ein Update auf 1.4.9 vorzunehmen, da der Shop jetzt ausgebaut werden soll und wir also den Produktkatalog aufstocken werden, da soll es ja bei 1.4.7 zu massiven Problemen kommen wenn es zu viele Produkte werden (hatte ich hier gelesen)

 

Werde jetzt auf dem Testserver mal ein Update machen und schauen ob es funktioniert :)

 

Der von Dir genutzte Slider sieht auch sehr schön aus aber leider suche ich einen 1 spaltigen dieser scheint nur 2 oder 3 zu unterstützen :(

 

Kennt jemand so einen ähnlichen welche auch 1-Spaltig arbeitet?

 

Ich mache mich jetzt mal ans Update und werde dann berichten ob der Slider unter 1.4.9 läuft.

 

Danke schon mal soweit :)

Link to comment
Share on other sites

Nein der ist auch 1-spaltig. Siehe die Screens des Add-ons. Sonst eben rsi, den Argentinischen Moderator und Entwickler. Der ist Spezialist in solchen Dingen....

 

Wie im Pos#3 geschrieben, nein funktioniert der Slider von 1.5. nicht unter 1.4. Es sind andere Hooks einprogrammiert, die in 1.4. nicht existieren.

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade Prestashop 1.4.9 installiert und versucht den Homeslider von 1.5.X zu installieren geht leider nicht, braucht also keiner mehr selbst probieren ;)

 

Ich werde mir den von Dir empfohlenen Slider dann nochmal genauer anschauen, nochmal danke für den Tipp :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Problem die Bilder werde ich in der richtigen Größe erstellen - Ich meine folgendes wenn man z. B. festlegt das die Fotos 500x200 sein sollen werden dann die "Blöcke" links und recht dementsprechend verschoben und wenn man dann anschließend festlegt 300x200 dementsprechend wieder gestaucht?

 

Hatte ein kostenloses Modul getestet da war der Slider da ragte der Slider dann mitten in die Kategorieauswahl rein etc. sowas muss ich nicht unbedingt haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Modul definierst du selbst wieviele Spalten dein Theme hat und die Größe die du für den Slider haben möchtest. Deswegen habe ich auch kein kostenloses empfohlen. Die gibt es en Mass, aber keines ist wirklich brauchbar. Das empfohlene Modul ist direkt von PS selbst.

Link to comment
Share on other sites

Super danke Dir - Habe es jetzt gekauft :)

 

Es ist ja nur 1x Lizenz kann ich es dann irgendwie auf meinem Testshop installieren und später dann im Hauptshop nutzen?

(Der Testshop läuft auf einem anderen Server mit einer anderen Domain)

 

Danke schon mal für die Hilfe und den tollen Tip, der Slider macht ja wirklich einen guten Eindruck :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...