Jump to content

[gelöst] Standard Template Anpassen


Recommended Posts

Hallo,

 

wir wollen das Standard Theme ein wenig anpassen, wir haben zur Zeit das aktuelle Prestashop Template installiert (wie in Prestashop 1.5.XXX) nutzen dieses aber mit Prestashop 1.4.7.

 

Hierzu haben wir folgende Frage:

Wie können wir die Hintergrundfarben der "Unterpunkte" anpassen (z. B. Kategorien, Special, Ausgewählte Produkte etc.) --> Hier kann man das Template sehen

http://prestashop15.ssd-webhosting.de/

 

In der global.css ist es uns nur gelungen alle Farben zu ändern ist dies auch separat möglich, d.h. z. B. Kategorien, Hersteller in der Farbe #000000 und Ausgewählte Produkte, Special in der Farbe #808080

 

Wir würden uns freuen, wenn uns jemand den richtigen Wink mit dem Zaunpfahl geben könnten ;)

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Sascha

Edited by shobbie (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Unterpunkte sind Bilder und müssen mit Photoshop angepasst werden. Diese findest du unter:

 

/modules/blockcategories/img/arrow_right_2.png

/modules/blockcms/img/arrow_right_2.png

/modules/blockmanufacturer/img/arrow_right_2.png

/blocknewproducts/img/arrow_right_1.png - ist der blaue Pfeil

/modules/homefeatured/img/arrow_right_1.png ist der blaue Pfeil in homefeatured

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort das ist schon mal eine super Info und diese werden wir dann auch anpassen :)

 

Wir meinten ebenfalls die "anderen" Farben ich hänge hier mal im Anhang einen Entwurf bei dann wird es bestimmt deutlicher :)

 

Dort sieht man das fast alles in hellgrau definiert ist und die "Specials" und "Featured Products" in einem anderen Farbton.

 

Danke nochmal für Deine schnelle und ausführliche Auskunft.

 

Liebe Grüße

Sascha

post-415122-0-45825300-1351863220_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mal nachgesehen und leider in blockspecial.css keine Möglichkeit gefunden die Farbe zu ändern (aber generell viele andere praktische Sachen entdeck / ändern der Schriftfarbe etc)

 

Vielleicht ist mein Problem auch nicht ganz klar geworden daher sicherheitshalber nochmal ;)

 

-Wenn ich im global.css die entsptrechende Passage für die Farbe ändere ändern sich alle Farben einheitlich

- Ich möchte es aber wie in dem angehängten Entwurf haben sprich für den Textblock "Special" etc. eine abweichende Farbe festlegen

 

Weiß da jemand ob ich eventuell in der blockspecial.css einen Code einfügen muss?

 

Nochmal vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe :)

post-415122-0-83405700-1351871352_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe die Lösung jetzt endlich gefunden ist für jeden der etwas von CSS versteht wahrscheinlich einfach :D Aber ich hab Stunden gebraucht um auf die Lösung zu kommen naja so lernt man halt dazu ;)

 

Ich habe einfach dern global.css für den Block eine eigene Definition für den Block angelegt ->

 

 

#special_block_right h4 {

background:#808080

}

 

Danke Euch alle noch nochmal für Eure mithilfe :)

 

PS: Kann ich den Status vom Topic irgendwo auf gelöst stellen?

Edited by shobbie (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

/themes/default/css/global.css zeile 279

 

 

Ich empfehle immer das "Firebug Addon" für Firefox oder eben den Google Chrome Browser. Mit einem Klick sieht man meist welche css Datei für eine gewähltes Element zuständig ist.

Siehe Bild.

 

post-420088-0-81812400-1352031727_thumb.jpg

zudem können CSS Eigenschaften bereits im Browser geändert werden. Einfach mal ausprobieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...