Jump to content

Beim Senden des Bildes ist ein Fehler aufgetreten.


Recommended Posts

Hallo,

 

teste gerade den 1.5.2 shop. Beim upload des Kategoriebilds gabs kein problem. Allerdings kann ich kein Produktbild hochladen. Der Ordener image hat mittlerweile 777 rekursiv.

 

 

in meinem img/tmp folder haben die tmp dateien chmod 600 und 0 KB. (sieh bild)

 

ich hab ein web-pack M bei hosteurope

post-45894-0-47146800-1351496886_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Auch hier gilt wie bei den anderen PS-Versionen - ausreichend Schreibrechte die bei CHMOD 0750 beginnen für alle Ordner und Unterordner und 0640 auf die Dateien.

 

Die Dateien in deinem Printscreen mit CHMOD 0600 sind ja keine Bilder, es fehlt dort die Endung .jpg ?! Der Ordner /tmp ist auch nur ein Zwischenlager wenn man Bilder aus dem BO hochlädt. Diesen kann man beruhigt, wenn alle Bilder vorhanden sind leeren.

 

Wenn du Bilder hochlädst werden die zunächst in den Ordner /img/tmp geladen und von dort konvertiert für alle anderen Ordner zur Verfügung gestellt, sprich weiterverarbeitet. Bleiben die Bilder dort hängen, dann erfüllt dein Server nicht die minimalen Konfigurationsanforderungen (memory_limit 128M, Bilder upload Limit zu klein, max_ execution_time 200, max_input_time 300, upload_maxfilesize zu klein, post_max_size zu klein)

 

Bilder kleiner machen, bzw. Serverkonfiguration überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Bilder hochlädst werden die zunächst in den Ordner /img/tmp geladen und von dort konvertiert für alle anderen Ordner zur Verfügung gestellt, sprich weiterverarbeitet. Bleiben die Bilder dort hängen, dann erfüllt dein Server nicht die minimalen Konfigurationsanforderungen

 

aber im tmp odner kommen die dateien ja nicht mal an (0Byte).

 

die werte meines paketes sind jetzt nicht ganz die erforderlichen, aber bei PS1.4.9 hat's da noch nie ein problem gegeben. ?!?

 

die fehlermeldung kommt auch schon nach ca. 3 sekunden.

post-45894-0-68761400-1351510088_thumb.jpg

Edited by eltnap (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

PS 1.5. ist nicht PS 1.4. Durch die Multishop-Funktion ist alleine die DB schon fast doppelt so groß und die Abfragen in der Datenbank wesentlich Ressourcen hungriger als 1.4.

Ich habe hier doch immer wieder gewarnt, dass die vorgeschriebenen Mindestanforderungen die PS beim Download vorgibt schon lange nicht mehr aktuell sind und nicht der Praxis entsprechen... Wer also einen Mercedes will, muss auch für entsprechenden großen Webspace sorgen. Alles andere ist nur mit Fehler behaftet.

 

Deine Bilder haben 0 Byte und sind auch keine Bilder. Bilder im Ordner /tmp wenn vom BO hochgeladen haben folgenden String: (deine sind nur umgewandelt, haben aber keine Bild-Endung, was ein Zeichen ist, dass entweder das Format nicht erkannt wurde, oder die Aufgabe frühzeitig abgebrochen wurde, wegen zu weniger Ressourcen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein. Nach jedem größeren Release wird der ältere Release (also 1.4. in diesem Fall) max. 1 Jahr noch supported, bzw. an der Software gearbeitet und wenn nötig kleinere Releases als Sicherheitspatches herausgegeben. Danach ich aber endgültig Schluss.

Link to comment
Share on other sites

nun ja, wenns funktioniert muss ja nicht mehr unbedingt daran gearbeitet werden. oder?

o.k. es kann ja immer mal ne gesetzes-änderung kommen..

 

ich mein jetzt eher so in richtung "klein und fein" - deshalb hatte mich immer PrestaShop im vergleich zu magento mehr interessiert.

 

oder gibt es eine (neue) alternative zu 1.5.X - wenn man mit minimalen server-vorraussetzungen was machen will?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...