Jump to content

Kommentare zu Kunden


Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Gibt es die Möglichkeit (habe bisher noch nichts dazu gefunden), Kommentare zu Kunden an zu legen?

 

Nehmen wir mal einen Kunden als Beispiel, der irgendwas bestimmtes immer als Bonus dazu bekommen soll. Kann man nun irgendwie ein Kommentar zu diesem Kunden erstellen, das in jeder seiner Bestellungen angezeigt wird?

Meinetwegen im Feld "Information zum Kunden" wo ja auch der Name mit Link zum Kundenkonto und seine EMailadresse usw. angezeigt wird.

Es ist nämlich müßig, bei jeder Bestellung noch in die Kundendaten zu Klicken.

 

Ich hoffe, ich konnte das Verständlich erklären.

 

Euer Chrischan alias distrax (oder umgekehrt :) )

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sicherlich "Persönliche Notiz hinzufügen". Aber das wird doch nur im Kundenkonto selber angezeigt, nicht in der Bestellung, die dieser Kunde dann tätigt, oder? Und genau das möchte ich ja, nicht immer in das Kundenkonto reinschauen müssen, sondern das dieser Text dann halt auch in der Bestellung erscheint

Link to comment
Share on other sites

Nein das wird natürlich nicht übernommen. Sind ja zwei verschiedenen Tabellen die keinerlei Verbindung zueinander haben. Notiz zur Bestellung ist für die Bestellung und Notiz für den Kunden ist für das Kundenkonto. Irgendwann hat mal ein anderer User die gleiche Frage hier im Forum gestellt. Ich weiss nicht ob es gelöst wurde oder nicht, aber man müsste das einprogrammieren, dass aus dem Kundenkonto diese Spalte in das BO-Theme der Bestellung mitangezeigt wird. Bin aber leider der falsche Ansprechpartner dazu, weil ich nicht programmieren kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...