Jump to content

in Automatische Bestellbestätigung Email Text Mwst ausweisen


Recommended Posts

Ich möchte in der Automatischer Email Bestellbestätigung mit den ganzen Bestelldaten Artikel, Preis und s.w.

 

die Zeile mit den Mwst. einfügen

 

wie kann ich das machen? also welches code soll ich einsetzen?

 

im Ordner Mails/de/order_conf.html

 

shopversion 1.4.9

 

ebenso möchte ich im Warenkorb die Zeile: Gesammtpreis Ohne Mwst. entfernen

 

wie kann das auch machen?

 

danke schön!

Edited by Slawa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss stehen diese Variablen garnicht zur Verfügung. Man müsste sie erst im Core in der /classes/mail.php ergänzen, damit man sie in die Mail einpacken kann. Ich halte aber nichts von Anpassungen an Core-Dateien, denn beim nächsten Upgrade sind sie überschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss stehe diese Variablen garnicht zur Verfügung. Man müsste sie erst im Core in der /classes/mail.php ergänzen, damit man sie in die Mail einpacken kann. Ich halte aber nichts von Anpassungen an Core-Dateien, denn beim nächsten Upgrade sind sie überschrieben.

 

Wie sieht es rein rechtlich aus? wenn ich dem Käufer die Bestätigungs Mail zuschicke, müssen die MwSt. nich aufgelistet sein?

weil zur Zeit sind die Standart Mails von Presta, nur die Zahlen ohne Mwst.

Link to comment
Share on other sites

In der Bestätigungsmail muss nicht einmal der Warenkorb angeführt sein. Es reicht eine Bestätigung wie "Wir haben Ihre Bestellung erhalten, diese wird bearbeitet". Für die Bestellbestätigung wird absolut garnichts vorgeschrieben. Diese ist mehr als ausreichend, wenn dort die Werte grob nochmals angeführt werden. Was anderes ist wenn du eine Auftragsbestätigung versendest oder eine Rechnung, die ein Vertragsdokument sind. Es hängt auch vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab und dieser kann variabel sein und muss nicht unmittelbar nach dem klicken auf den Button "Kaufen" sein. Ein Anwalt kann dir das genauer erklären, hier werden keine Gesetze auseinandergenommen und Tipps dazu gegeben. Aus rechtlichen Gründen auch garnicht erlaubt, weil wir alle keine Anwälte sind.

Link to comment
Share on other sites

In der Bestätigungsmail muss nicht einmal der Warenkorb angeführt sein. Es reicht eine Bestätigung wie "Wir haben Ihre Bestellung erhalten, diese wird bearbeitet". Für die Bestellbestätigung wird absolut garnichts vorgeschrieben. Diese ist mehr als ausreichend, wenn dort die Werte grob nochmals angeführt werden. Was anderes ist wenn du eine Auftragsbestätigung versendest oder eine Rechnung, die ein Vertragsdokument sind. Es hängt auch vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ab und dieser kann variabel sein und muss nicht unmittelbar nach dem klicken auf den Button "Kaufen" sein. Ein Anwalt kann dir das genauer erklären, hier werden keine Gesetze auseinandergenommen und Tipps dazu gegeben. Aus rechtlichen Gründen auch garnicht erlaubt, weil wir alle keine Anwälte sind.

 

Super, vielen Dank für Ihre Tips! ich habt mir hier schon viel geholfen, super Forum hier!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...