Jump to content

IE8 - Probleme bei neuen Produkten in der Version 1.5.1


Recommended Posts

Guten Tag an die Prestashop-Nutzer!

 

Ich bin neu in diesem Forum - also bitte um Entschuldigung wenn ich hier noch nicht alles so

schnell finde. Trotzdem poste ich mal mein Problem - evtl. haben andere auch ein solches

Phänomen festgestellt:

 

- im IE8 kann ich keine Produkte mehr neu anlegen (vergessen: OS = XP 32Bit)

 

Die Konfiguration habe ich in der Anlage dokumentiert. Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges

vergessen ??

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine einen Tipp für mich hätte ....

 

mfg

JM

Problem1.pdf

Link to comment
Share on other sites

Anhand der Serverkonfiguration sehe ich hier schon ein paar Probleme die auf dich zukommen:

 

php - Am Besten und ohne Probleme läuft PS mit 5.3.6. bis 5.3.8

memory_limit: 104 ist definitiv zu wenig. Bei einem Shop mit 200 Artikel mag das laufen, aber erreichst du 2.000 und entsprechendendes Bestellvolumen, ist das schon mal begrenzt, auch in Hinblick auf Multishop. 128M sollte mindestens sein, am Besten 256M, optimale Performance und nach oben immer offen sind 521M

MY-SQL - Inno-DB benötigt 3X mehr Platz als MyIsam. Wen möglich Shop neu installieren mit der kleineren DB-Engine. Die Tabellen die unbedingt Inno-DB benötigen werden auch hier so angelegt, alle anderen Tabellen die unwichtig sind als MyIsam.

 

Einen Rollback auf Java Version 7 Update 7 ist nicht mehr möglich ? Bei mir läuft diese Version nämlich problemlos und ich glaube das Problem liegt genau hier.

Link to comment
Share on other sites

Hui, das ging ja schneller als meine Fragen zu stellen ....!

 

1. Bin bei - wie gesehen - bei STRATO - bzgl. der Leistungen (memory...) müsste ich zuerst mal recherchieren

Habe gesehen, dass man dort auf php 5.3 umsteigen kann --

2. Oh, und ich dachte, mit MY-SQL hätte ich schon das Optimale installiert ? Habe vom Mylsam nichts bei der

Installation gesehen - bestimmt übersehen. D.h., bei einem Wechsel = alles neu ? Und würde das

eine merkliche Verschnellerung bringen ?

3. Java - finde leider keine Version 7.7 im Intenet - außer bei Dreckschleudern. Werde mal weitersuchen ...

 

Danke für die kompetente Hilfe !

 

JM

Link to comment
Share on other sites

Habe soeben bei STRATO php 5.3.8. eingestellt - es funktioniert noch alles ...

 

Frage: ist es sinnvoll, auf das neue Update am 22.10. zu warten, dann alles neu zu installieren - mit der

anderen Datenbank ? Bin ja noch im Prinzip in der Testphase und habe nur mal eine Produkte zum

Testen erfasst ..

 

mfg

JM

Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht möglich eine Datenbank in eine andere mittels backup hineinzukopieren. PS ist mit hashes abgesichert die paarweise angelegt werden während der Installation. Installierst du Install A und kopierst dann von Install B die DB in Install A hinein sind die Hashes Paare nicht mehr vorhanden und die DB verliert teilweise Ihre Funktionen.

 

Man kann nur dann kopieren, wenn:

 

die PS-Version gleich ist, weil bei neuerem Version können ja neue Tabellen und Funktionen hinzugekommen sein und dann hier die cookie-hashes in der settings.inc.php von der Version die zur DB gehört auch hineinkopiert.

 

Warum denn auch eine DB in die andere kopieren ? Nutze doch die 1-click-upgrade Funktion dafür.

Link to comment
Share on other sites

MyIsam wird beim letzten Schritt abgefragt, wo man die Daten der Datenbank angibt. Standard setzt PS Inno-DB, weil es alphabetisch gereiht ist. Viele Provider akzeptieren aber diese Engine garnicht, weil sie eben viel zu viel Ressourcen benötigt. Schneller ist MyIsam nicht. Inno-DB ist aber sicherer. Für PS ist das unwichtig, weil die wichtigen Tabellen werden sowieso auf Inno-DB gesetzt. Somit bist du im Falle eines Crash so oder so abgesichert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...