Jump to content

V 1.4.9.0 Banküberweisungsmodul lässt sich nicht konfigurieren oder löschen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

 

Ich habe das BanküberweisungsModul mit neuen Daten versehen und anschließend gespeichert . Einstellungen wurden aktualisiert. Doch wenn ich dann zurück gehe steht immer noch das gelbe Warndreieck rechts. Habe dann versucht das Modul zu deinstallieren klappt aber leider nicht. Es wurde der Code von dem one Button Post verwendet. In einer anderen 1.4.9.0 Version läuft das Modul Problemfrei.

 

Wenn ich den Bestellprozess gehe und Banküberweisung auswähle geht presta auch noch normal weiter auf bankwire/payment.php doch wenn ich jetzt auf kaufen klicke wird ein fehler 500 ausgeworfen modules/bankwire/validation.php.

 

Wie kann ich das Modul zurücksetzten oder vollständig löschen?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Witzig, ich habe das gleiche Problem bei einem anderen User. Er hat auch 1.4.9 installiert und per default ist die Zahlung Check ja in der Demo dabei. Ich kann dieses Modul auch nicht deinstallieren, nur deaktivieren. Bist du bei Strato ? Ich habe nämlich den Verdacht, dass es am Server liegt, oder an der Datenbank die bei Strato von außen nicht zugänglich ist...

In seinem anderen Shop ist da kein Problem, aber andere DB...

Habe auch schon die Schreibrechte überprüft, daran liegt es auch nicht. Ich werde wenn ich da nicht weiterkomme, das Modul einfach am FTP löschen und durch das Original ersetzen.

 

Solltest du vielleicht auch probieren und dann die eine Seite (validation.tpl) für den 1-Button-Fix wieder raufladen.

Link to comment
Share on other sites

Ha, ich weiss jetzt auch warum man es nicht löschen kann... Na klar... Bin ich blond...

Es gibt ja eine Demo-Bestellung die auf das Modul greift (erwarte Scheckzahlung). Vermutlich bei dir das gleiche Problem ? Offene Bestellungen wo noch keine Zahlung eingegangen ist ?

Ich konnte das Modul aber erfolgreich aus dem BO löschen und es nochmals mittels FTP raufladen.. Lösche jetzt die Demo-Bestellung

Link to comment
Share on other sites

hmm... habe das Modul über ftp gelöscht und ein originales von der 1.4.9.0 draufgespielt. Es wird trotzdem direkt als installiert angezeigt und hat den selben Fehler.

 

Provider ist domainFACTORY. Auf allen 1und1 Servern läuft es ohne Zicken.

 

Gibt es noch einen anderen Weg das Modul zu cleanen? Denke das ein Backup wiedereinspielen auch nichts bringen wird.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt alle offenen Bestellungen gelöscht. Problem besteht weiterhin. Kann zwar jetzt das Modul löschen aber nicht deinstallieren. Und sobald ich das modul über FTP wieder (sauberes original) hochspiele ist es direkt installiert und ene Konfigurierung wird erwartet. Obwohl alles eingetragen ist.

 

Löschen ja

 

neu Installieren nein

 

als wenn die Datenbank einen schuss hätte.

Edited by hceins (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, das Modul wird nur dann freigegeben, wenn die Bestellung die damit erstellt wurden bereits abgeschlossen sind. Sonst nicht, weil die Daten ja noch benötigt werden.

Leider kann ich auf die DB des Shops nicht zugreifen, evtl. hätte ich da eine Lösung. Ich muss warten was der User für mich bei Strato erreicht, denn ohne Heidi-SQL will ich dort garnicht zugreifen. Die anderen Tools bringen mir nichts...

Link to comment
Share on other sites

OK. Dann müsste man in die DB eingreifen. Nur kann ich dir nicht sagen wie, weil ich dort keinen Zugriff habe. Bei mir selbst am Server es zu testen macht keinen Sinn, weil ich das Problem ja nicht habe. Ich müsste vergleichen können. Meine/Seine.

Link to comment
Share on other sites

Sind alle Bestellungen wirklich auch gelöscht ? Im Grunde müsste es reichen, wenn du in der ps_orders in der Spalte "payment" die Abhängigkeit löst. Einfach umbennen oder leeren. Ist das ein Testshop ? Oder bereits produktiv ?

 

Bitte immer ein Back-up anfertigen, bevor irgendwelche Änderungen gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Also in der Übersich im BE ist alles leer. Habe auch alle Kunden gelöscht. werde das gleich mal mit der DB probieren. Der shop war gerade in der Übergabe als mir der Fehler aufgefallen ist. Habe aber auch einen clone von dem Shop lokal. werde hier es als erstes Testen. Hoffentlich klappts. Danke für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Ok, Habe in der DB jetzt die ps_orders aufgerufen. Diese ist leer also keine Bestellung vorhanden. Habe jetzt payment zu payment_2 umbenannt. Trotzdem bleibt das löschen unmöglich. Und bei einer Neueingaben der Daten bleibt immer die Bankadresse leer oder wird geleert. Wo kann ich diese vll direkt in die Datenbank eintragen. Muss Das Problem Fixeb sonst habe ich echt ein großes Problem.

Link to comment
Share on other sites

5.3.8 habe ich. Das Modul lässt sich jetzt löschen aber es löscht nicht die einträge in der DB. D.H. wenn ich das Modul lösche und dann win anderes z.B. von der 1.5.0 version hochlade bleibt der verdammte Fehler beständig da wo er ist. Hast du ne Ahnung wo ich die Daten in die Datenbank eintragen kann. Oder welche tabelle ich mit einer Gesunden ersetzen könnte.

Link to comment
Share on other sites

habe noch einen Testshop lokal laufen auch in der 1.4.9.0 Version. Bei diesem ist auch ein gelbes Warnzeichen beim Baküberweisungsmodul zu sehen. Da ich aber hier nochnicht die Daten ändern wollte klappt hier der Bestellvorgang 1A. Denke wenn ich hier jetzt die Daten ändere tritt das Datenbank problem auch auf.

Link to comment
Share on other sites

Mache folgendes: gehe in der DB in die Tabelle ps_module, suche nach bankwire, bei mir ID 6 und setze die Spalte active auf 0.

 

Lösche dann die Abhängigkeit unter ps_module_country, suche nach ID6 in meinen Fall und lösche die Zeile, auch unter ps_module_currency und ps_module group die gleiche Prozedur.

 

Wenn du die Zeilen rausgelöscht hast, dann lösche auch bankwire aus der Tabelle ps_module.

 

Es gibt dann noch unter ps_configuration eine PS_OS_Bankwire Zeile, allerdings weiss ich nicht was diese macht. Ich würde sie mal lassen.

 

Lösche dann das Modul komplett vom FTP. Lade es neu rauf, installiere und konfiguriere es neu. Das sollte helfen, wenn nicht, dann habe ich keinen Trick mehr in der Kiste...

 

Bitte aber immer vorher einen DB-Backup erstellen... Ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Anweisungen und es ist auch nicht böse gemeint meine Frage, welche Kenntnisse vorhanden sind. Denn ich habe schon mein blaues Wunder erlebt und wurde dann beschuldigt alles zu zerstört zu haben...

Ich muss mich absichern, bevor es negativ auf mich zurückfällt, ist absolut nicht böse gemeint...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke. Aber leider genau das selbe Problem. Werde ich wohl doch den Mist nochmal neu aufsetzen müssen. Hat sich echt gut angehört. Ich konnte es auch neu Installieren. Aber er ist geblieben, der FEHLER! :-) Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kommt mir doch das große Grübeln. Es fuktioniert bis auf Papal kein Modul. Der Artikel geht bis zum kaufen button wunderbar durch die Module erst beim Kaufabschluss kommt der Fehler. Die bestellung wird trotzdem Aufgenommen obwohl keine Mails verschickt werden und die abschließende Übersichtsseite erscheint nicht. Die Seite lief vorher auf einem Server ich habe Sie dann lokal wieder installiert und bearbeitet hier ist der gleich Fehler zu erkennen. Kann es sein das ich irgendeinen Link nicht korrekt umgestellt habe?

 

Habe die PS_SHOP_DOMAIN und die PS_SHOP_DOMAIN_SSL angepasst in der DB angepasst.

 

sowie inder settings.inc.php die Datenbank

define('_DB_NAME_', 'testshop');

define('_MYSQL_ENGINE_', 'InnoDB');

define('_DB_SERVER_', 'localhost');

define('_DB_USER_', 'root');

define('_DB_PREFIX_', 'ps_');

define('_DB_PASSWD_', '');

define('_DB_TYPE_', 'MySQL');

 

der shop den ich kopiert habe läuft ja perfekt. Ich muss doch bei der Installatioon einen Fehler gemacht haben.

 

Habe jetzt testweise allen dateien eine 777 Berechtigung verpasst.

 

Leider ohne Erfolg.

 

Habe ich vll doch noch was vergessen?

Edited by hceins (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe gerade mit dem Support von domainfactory gesprochen. Es lag an den Mails. Diese müssen bei df über smtp verschickt werden zudem brauch die htaccess eine kleine zeile code:

<IfModule mod_rewrite.c>
# URL rewriting module activation
RewriteEngine on
RewriteBase /

 

RewriteBase / ist wohl wichtig für df.

 

 

Adresse der Bankverbindung konnte ich nachdem ich in der DB die adresse manuell eingegeben habe wieder ganz normal ändern.

 

Sauber Läuft!

 

Freu ich mich. Schönes WE dir.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...