Jump to content

Live Edit - Fatal Error


Recommended Posts

Beim starten des Live Edit kommt nur noch FATAL ERROR. Ging aber vorher.

 

Informationen auf Ihrem Server

 

PrestaShop-Version: 1.4.9.0

Informationen auf Ihrem Server: SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc

Version der Server-Software: Apache/2.2.21 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

PHP-Version: 5.2.17

MySQL-Version: 5.0.[spam-filter]log

Informationen über Ihren Shop

 

URL Ihres Shops: http://softtom.de/

Name des verwendeten Themas: prestashop

 

Gruss Lwngwen

Link to comment
Share on other sites

Manche alte PHP-Versionen können mit aktuellen JS nicht mehr. Es wäre ratsam mal deine PHP-Version auf 5.3 upzugraden. 5.3.6 bis 5.3.8 laufen ohne Probleme mit PS.

 

Probiere bitte folgende Änderung durchzuführen: (Anmerkung: wie für jede Änderung zunächst eine Sicherung machen, damit du die Datei wiederherstellen kannst falls nötig !!)

 

Datei /classes/FrontController.php, (Zeilen ca. 319 bis 321) anpassen in:(Vergleiche aber bitte die Zeilen mit dem hier genannten Code, denn nicht jeder Editor setzt die Zeilen auch richtig um) !!

 

//live edit
if (Tools::isSubmit('live_edit') AND $ad = Tools::getValue('ad') AND (Tools::getValue('liveToken') == sha1(Tools::getValue('ad')._COOKIE_KEY_)))
if (!is_dir(_PS_ROOT_DIR_.DIRECTORY_SEPARATOR.$ad))
$cookie->live_edit = true;

 

 

Und auch die Zeile 452 ändern in - Bitte auch vergleichen ob sie in etwa gleich ist...

 

Tools::addJS(array(_PS_JS_DIR_.'jquery/jquery-1.4.4.min.js', _PS_JS_DIR_.'jquery/jquery.easing.1.3.js', _PS_JS_DIR_.'tools.js'));

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht genau sagen. Ich verwende mobile Theme schon länger, aber ein gekauftes und nicht von Prestashop. Wenn ich so den bug-tracker durchforste und die Postings im Englischen Forum mitverfolge, dann ist dieses kostenloses Theme eigentlich für 1.5. angedacht ja auch nicht gerade fehlerfrei.

Hast du es nachträglich installiert ? Also nachdem noch Live-Edit ging ? Dann kann es evtl. die Ursache sein, aber ehrlich gesagt, kann ich es nicht so genau sagen. Einen Deinstaller gibt es für das Theme ? Mein gekauftes hat einen Deinstaller und auch noch viele extra Funktionen. So wie ich das von PS gesehen habe ist es sehr rudimentär... Probiere es zu deinstallieren, oder zumindest es zu deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...