Jump to content

Auflistung der Produkte editieren


Recommended Posts

Hallo

 

Ich versuche mich seit heute in den prestashop einzuarbeiten. Aber jetzt habe ich ein Problem bei dem ich so nicht weiterkomme.

 

Wenn ich eine Kategorie aufrufe wird in der Auflistung der Produkte die Möglichkeit gegeben das Produkt direkt in den Warenkorb zu legen. Diese Möglichkeit möchte ich abstellen. Allerdings finde ich weder im Backend die Möglichkeit, noch die dazugehörige Datei um das auszukommentieren.

Wahrscheinlich sehe ich nach dem heutigen Tag nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

 

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Den Shop auf Katalog umstellen, wenn du keine Einkauffunktion anbieten möchtest.

Voreinstellungen -> Produkte -> Katalog-Modus = Ja.

 

 

Welche PS Version ? Für 1.5. gilt nach wie vor, kein produktiver Einsatz dieser Version in Deutschland zu empfehlen, weil man hier eine fette Abmahnung kassieren kann. Siehe auch

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/189580-15-upgraden-fur-den-deutschen-markt-zu-gebrauchen/

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/182426-wann-erschein-prestashop-15/

 

und andere Threads über PS 1.5. hier im Forum

Link to comment
Share on other sites

Hallo cd2500

 

Nein, ich wollte das nicht als Katalog betreiben. Ich wollte lediglich den "in den Warenkorb" Button in der Produktauflistung weg haben.

 

 

Die genutzte prestashop Version ist die 1.4.9.

 

Anbei ein Screenshot damit es etwas verständlicher wird.

 

post-408780-0-66377100-1349688603_thumb.jpg

 

 

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ach so...Dazu musst du die Datei ändern:

 

Am FTP /themes/prestashop/product-list-tpl und die Passage mit Button "addtocart" auskommentieren.

Zeile 51

 

  <a class="button ajax_add_to_cart_button exclusive" rel="ajax_id_product_{$product.id_product|intval}" href="{$link->getPageLink('cart.php')}?add&id_product={$product.id_product|intval}{if isset($static_token)}&token={$static_token}{/if}" title="{l s='Add to cart'}">{l s='Add to cart'}</a>
 {else}
   <span class="exclusive">{l s='Add to cart'}</span>
 {/if}

 

abändern in:

 

<!--	  <a class="button ajax_add_to_cart_button exclusive" rel="ajax_id_product_{$product.id_product|intval}" href="{$link->getPageLink('cart.php')}?add&id_product={$product.id_product|intval}{if isset($static_token)}&token={$static_token}{/if}" title="{l s='Add to cart'}">{l s='Add to cart'}</a>   -->
 {else}
<!--	   <span class="exclusive">{l s='Add to cart'}</span>	  -->

Link to comment
Share on other sites

Oh mann...

 

Das hatte ich gestern auch auskommentiert, leider ohne Erfolg. Ich hab schon angefangen an mir zu zweifeln.

Knackpunkt war aber der Smarty-Cache weshalb das nicht funktionierte.... :wacko:

Man sollte so spät nicht mehr arbeiten.

 

 

Trotzdem danke für die Bestätigung und den Schubs in die richtige Richtung

 

 

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...