Jump to content

Neue Passwörter an Kunden automatisch versenden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem, Mache gerade einen Umzug von einem anderen Shopsystem auf presta 1.4.9. Import der Daten klappt sehr gut. Möchte jetzt aber den Kunden den Umzug so einfach wie möglich machen und Ihnen am liebste direkt per mail ein neues automatisch generiertes Passwort zukommen lassen.

 

Ist das möglich?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Nein automatisch geht das nicht. Von welchem System ? Wenn du die Kunden importierst und die Passwörter nicht mitimportierst, dann wird auch kein neues angelegt. Bei mir war es bei einem Shop so, dass dadurch dass das Feld leer war und noch nichts in der DB stand, bei ersten Besuch es dann ohne Fehlermeldung angelegt wurde. Frage mich aber bitte nicht, wie ich das geschafft habe. Ich habe nur die Namen und Adressen importiert, soweit ich mich erinnern kann.

 

Wenn PS doch ein ein Passwort verlangt, dann kann sich der Kunde ja ein neues zusenden lassen. Ich habe einfach die Übersetzung ergänzt und geschrieben, dass alle alten Passwörter zurückgesetzt wurden und die Kunden sich neue vergeben müssen, falls das alte Passwort nicht mehr funktionieren sollte.

 

Und zwar ist das in den Übersetzungen der Satz " Passwort vergessen ?" Dort habe ich den Text einfach ergänzt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Umzug habe ich mit Cart2Cart von xt Veyton 4.x zustandegebracht. Aber gerade erstmal die Demo durchlaufen lassen. Hat bis auf doppelte Kundenadressen ganz gut geklappt. Danke für die flotte Antwort. Dann werde ich das wohl auch so angehen.

Link to comment
Share on other sites

Hm. XTC arbeitet auch mit md5-hash. Eigentlich müsstest du die Passwörter 1:1 übernehmen können. Ein User hier hatte das schon einmal angefragt. Er konnte mit dem OSC Importer und DIESER Anleitung die Passwörter übernehmen. XTC ist ja auch ein OSC-Fork...

 

Wenn es nicht klappt, dann einfach lassen und die Übersetzung wie o.a. einfach anpassen. Soll sich jeder ein neues Passwort senden. So sieht man auch gleich wer wirklich noch aktiv ist und wer einfach so ein Konto eingerichtet hat und sowieso nie wieder eingestiegen ist. Man kann dann diese Konten deaktivieren oder löschen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...