Jump to content

[solved] Händler Benachrichtigung Stornierung/Abbruch


Recommended Posts

Hallo, wo kann ich einstellen dass der Händler auch eine E-Mail Benachrichtigung bekommt wenn die Bestellung/Zahlung abgebrochen wurde.

 

Konkret geht es um Kreditkartenzahlung (und nein ich möchte hier keinen Modulsupport!) wo der Händler eine Nachricht zugesendet bekommt, aber keine Benachrichtigung dass die Zahlung nicht stattgefunden hat und die Bestellung folgedessen storniert wurde?

 

Liegt das am System oder doch am Modul?

 

Danke schon mal! :)

Edited by anasia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Garnicht, das sollte das Modul können. Welches Modul soll denn das sein mit Kreditkartenbezahlung ?

 

Modu ist Wirecard.

 

Wobei ich glaube ich habe einen Denkfehler, denn die Mail an den Händler ist ja nur eine Benachrichtigung dass eine Bestellung getätigt wurden ist. Wäre die Zahlung korrekt vollzogen geworden, dann käme ja eine E-Mail dass auch eine Bezahlung stattgefunden hat.

Also so ähnlich wie bei Paypal....?!

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es. Das Modul Mails versendet lediglich die im Mail konfigurierbaren Mails. Mail die von Module versendet werden sollen, müssen im Modul integriert sein. Hat das Modul diese Option nicht, somit wird auch nichts versendet oder markiert.

Für Paypal ist es so, dass Paypal einen Returncode übergibt und in die Bestellung dann auch den Fehler weitergibt. Vermutlich kann weircard das nicht. Ich habe das Modul nicht im Einsatz, kann daher dazu garnichts sagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...