Jump to content

PS 1.5 - Verfügbare Verkaufsmenge funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

hab vor kurzer Zeit meinen Shop auf die 1.5 umgestellt und nun habe ich folgendes Probelm:

 

Wenn ich einen neuen Artikel erstelle komm ich logischerweise irgendwann zum Punkt "Menge".

Bei den Klamotten und den Spühdosen habe ich hier die ganzen Größen und Farben stehen...

 

Wenn ich jetzt die Anzahl änder und auf Speichern gehe, setzt Prestashop die Bestände wieder auf 0.

 

Ich habe es jetzt schon oft versucht aber immer mit dem selben Ergebnis.

 

Hat jemand ne Ahnung warum das nicht geht? Anfangs ging Super..

Link to comment
Share on other sites

Wo genau funktioniert was nicht. Die Mengen musst du bei den Varianten selbst einpflegen. Bitte Screens anhängen. Deine Beschreibung ist etwas wirr... Ich weiss jetzt nicht wo du versuchst die Mengen einzupflegen.

 

Von einem produktiven Einsatz dieser Version ist in Deutschland derzeit abzuraten. Siehe auch HIER warum http://www.prestasho...-zu-gebrauchen/

Zum testen, herumspielen, Bugs zu finden ist dagegen nichts einzuwenden. (Letzteres ist ja eigentlich auch der Grund warum PS sie freigegeben hat !).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dein Problem mal näher angesehen, also bei mir im 1.5.0.17 mit Demoartikel kann ich problemlos die Mengen dort ändern. Anders ist es aber bei einem komplett nacktem Shop, wo ich jetzt mal einen Artikel erfasst habe. Nachdem ich die Attribute angelegt habe, kann ich auf die Seite Kombinationen/Mengen garnicht mehr zugreifen, weil diese leer sind.

 

Ich fahre aber auf einem fast-cgi-Server, womit alle PS-Versionen 1.5. große Probleme haben und es massenweise Bugs gibt.

 

Welche Fehlermeldung kommt denn ? Keine ?

 

Schalte einmal auf Debug-Modus und probiere es dann nochmals. Evtl. ist dann eine Fehlermeldung ersichtlich.

 

Am FTP Datei /config/config.inc.php

 

Zeile 28 bis 35 ändern von

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'off');
define('_PS_DEBUG_SQL_', false);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', false);

 

 

auf:

 

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);
$start_time = microtime(true);
/* Compatibility warning */
define('_PS_DISPLAY_COMPATIBILITY_WARNING_', true);

 

 

 

Und kontrolliere bitte auch die Einstellungen deines Server, ob dies passen. Sie sollten entweder diese Werte haben oder mehr, aber nicht weniger, denn das kann ausschlaggebend sein, dass Skripte vorzeitig abbrechen:

  • memroy_limit=128M
  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • post_max_size = 20M

Und akutalisiere bitte auch deinen Browswer, sowie JS-Engine auf deinem PC. Diese Funktion benötigt die aktuellsten JS. Alte Browser können damit nicht arbeiten, denn sobald du dort einen Wert änderst, wird der mittels JS sofort gespeichert.

 

Lade dir den aktuellsten Google Chrome oder Opera hinunter, mit den beiden Browsern hast du am wenigsten probleme. FF wenn nicht aktuell kann schon mal Probleme machen und der IE sowieso, denn der ist der schlechteste Browser von allen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...