Jump to content

Template korrekt installieren


Recommended Posts

Hallo.

 

Wie kann man ein installiertes Template aktivieren?

 

Habe das neue Template (prs020031) via FTP an den korrekten Ort kopiert.

Sehe im Bereich "Module" / "Template" auch das neue Template.

Nach anhaken und speichern ist das neue Erscheinungsbild allerdings nicht zu sehen.

Auch Cache leeren brachte keinen Erfolg.

 

Das normale Standardthema läuft einwandfrei.

 

 

Prestashopversion 1.4.8.2

Template: Wine Prestashop theme - PRS020031 kompatibel mit Prestashop 1.4.x

 

Informationen auf Ihrem Server

 

PrestaShop-Version: 1.4.8.2

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Thu Sep 2 03:36:26 CEST 2010 x86_64

Version der Server-Software: Apache (prohost.de)

PHP-Version: 5.2.17

MySQL-Version: 5.1.53

 

Vielen Dank für jede Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Die Importvariante habe ich auch schon im Forum bzw. in der Beschreibung gelesen.

Dashboard -> Module -> Template, ganz unten unter Themen "importieren Sie Ihr Template mit diesem Modul:

Template Installer.

Wenn ich dann dort draufklicke komme ich auf eine Seite, wo es nichts mehr aus- oder anzuwählen gibt.

Die Seite ist sozusagen leer.

Link to comment
Share on other sites

Du bist an der falschen Stelle. Du musst unter Module die Suchfunktion dort verwenden und nach Import/Export eines Themes suchen. Dort kannst du dann dein Theme gezippt von deinem Rechner hochladen. Es wird mit dieser Funktion dann auch gleich installiert...

 

S.Screen

Link to comment
Share on other sites

Wieviel memory_limit am Server ? Du musst mindestens 128M haben, damit alles geladen werden kann. Oder deine Seite ist einfach auch leer weil du irgendein Modul installiert hast irgendwann, dass nicht mit deiner PS-Version kompatibel ist.

 

Ich hoffe es ist die erste Variante. Hier bitte Provider kontaktieren und fragen.

 

Die Zweite Variante ist schwer zu bereinigem und geht nur mit manuellem Eingriff in der DB und löschen aller Module am FTP und neue hinaufladen der Originalmodule.

Link to comment
Share on other sites

Alle untenstehenden Voraussetzungen sind vom Provider als vollständig erfüllt beschrieben.

  • magic_quotes_gpc = off
  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • memory_limit = 128M, 256M wären optimal (die empfohlenen 64M sind viel zu wenig und stammen noch von alten Zeiten, wo Presashop noch nicht so komplex war). Für die aktuellen Version ab 1.4. werden 128M emfohlen.
  • upload_max_filesize = 20M
  • post_max_size = 20M
  • allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert
  • safe_mode = off
  • cURL - installiert und aktiviert damit Paypal (und auch andere Module mit API-Schnittstelle) problemlos laufen.

Prestashop habe ich bislang nur mit dieser Version (prestashop_1.4.8.2.zip) installiert und dann zusätzlich noch

das Theme (v1.0-wine-prestashop-theme---prs020031.zip). Allerdings hatte ich vor der Installation des Theme auch keine Auswahl wie auf deinem Screen. Daher habe ich erst dann das Theme via FTP kopiert.

Link to comment
Share on other sites

Hm... Was hast du denn sonst noch an Module installiert ? Oder noch nie welche installiert/aktiviert ?

 

Der Shop läuft schon produktiv ? Artikel/Kategorien schon alle erfasst ?

 

Zunächst sollte man sich immer erst alles einrichten und dann ans Erfassen gehen. Das hat den Effekt, dass man die Software besser kennenlernt und dann auch Probleme bei den Basics ausschliesst bevor man an die Arbeit geht.

Link to comment
Share on other sites

Zusätzliche Module habe ich keine installiert, nur die bei der Standardinstallation mitkommen.

Es dürfte allerdings was mit den Modulen zu tun haben, da ich mal alle Module via FTP im Verzeichniss Module gelöscht habe.

Danach sehe ich zumindest einen Teil wie auf deinem Screen. Der Teil mit "Verwaltung" ist allerdings nicht zu sehen.

Danach habe ich wieder den kompletten Inhalt der Standardmodule zurückkopiert. Danach bleibt wiederum der Module Bereich unten leer.

 

Das "memory_limit = 128M, 256M" habe ich vom Provider jetzt auf 256M hochstellen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Nach vielen Stunden des testens und ausprobieren war es ein Modul, das mit der Standardinstallation mitkommt, das den Fehler verursacht.

 

Das Modul ist das: "shipwire".

 

Wird der komplette Ordner "shipwire" aus dem Verzeichniss "Module" komplett gelöscht. Läuft das ganze System einwandfrei. im Backoffice unter MODULE wird die ganze Liste mit den Modulen angezeigt.

Auch der Link unter MODULE / Template, dort fast ganz unten "Importieren Sie Ihr Template mit diesem Modul: Template Installer" führt zu keinem leeren Inhalt mehr.

 

Wie im Forum nachgelesen, haben dieses Problem auch andere (natürlich mitunter auch noch andere Gründe),

währe eine Prüfung dieses Moduls durch den Hersteller sicher sehr wichtig.

 

Vielleicht können dies auch noch andere mal testen, ob es bei ihnen das Problem auch löst.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, aber vermutlich ist wirklich der zu kleine memory_limit daran Schuld gewesen... 128M müssten jetzt ausreichen, Ist aber natürlich auch abhängig von der Größe des Shops. Für 1.5. sind die 128M dann auch gerade wieder Limit und man sollte auf 256M gehen... Der Shop hat ja mehr Fetaures und die DB ist ja auch fast 2X größer als bei einer 1.4 Version...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...