Jump to content

Bestellvorgangsfehler bei digitalem Produkt (Download) mit physischem Artikel


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen ersten Prestashop jetzt schon einige Zeit am laufen, jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem.

 

Der Shop besteht zur Zeit nur aus zwei Artikeln. Einem digitalen Produkt (Download) und einem Buch, welches ganz normal per Post verschickt wird.

 

Das Problem ist, wenn beide Artikel in einer Bestellung sind, kriegt der Käufer im Bestellvorgang bei den Versandkosten den Fehler angezeigt:

 

 

Es sind 1 Fehler aufgetreten :

1 Ungültige Frachtführer oder kein Träger gewählt

 

...und weiter unten:

 

Für diese Adresse sind keine Lieferanten verfügbar.

 

Ich denke mir mal es wird damit zusammenhängen, dass es sich bei der Bestellung um einen Download ( Den Link bekommt der Kunde nach Geldeingang per Email zugeschickt ) und einen Versandartikel per Post handelt und nicht über ein einzige Art versendet werden kann.

 

Weiß jemand vielleicht Rat, wie ich dieses Problem beseitigen kann? Nutze Prestashop Version 1.4.5.1

 

Gruß WWSelec

Link to comment
Share on other sites

Zu deiner Frage. Ein Mix-Shop mit digitalen Produkten und Kaufprodukten ist nicht möglich. Zumindest nicht in der Shop-Version 1.4. Mit der Shopversion 1.5. kannst du dem Produkt einen Frachtführer zuordnen und somit variable arbeiten. 1.5. Ist zwar offiziell freigegeben, ist aber für den Einsatz in Deutschland nicht empfehlenswert, da er nicht rechtssicher ist. Nähere Infos findest du

hier:

 

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/182426-wann-erschein-prestashop-15/page__view__findpost__p__928403 ab Pos#21

 

http://www.prestashop.com/forums/forum/37-installation-und-einrichtung/ - alle gepinnten Postings mit dem Titel [FIX]...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...