Jump to content

CSV Import Product-IDs, wie festlegen um bereits angelegte Produkte nicht zu löschen


Recommended Posts

Hallo

habe eine Frage zu dem Produkt_Import per CSV.

Ich habe bereits einige Produkte im Shop manuell angelegt und möchte jetzt die restlichen

Produkte per CSV-Datei einpflegen. Ich möchte jetzt natürlich nicht, dass die bereits angelegten

Produkte gelöscht werden, daher habe ich mir überlegt, dass ich einfach die

id also die erste Spalte in der products_import auf 100 und von da weiterzähle setze, weil die bisher

angelegten Produkte eine id von unter 100 haben. Ich hoffe, dass mit dieser Methode die bisher

angelegten Produkte nicht gelöscht werden - ist das so korrekt - oder werden bereits angelegte Produkte in jedem Fall gelöscht unabhängig von der id?

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich wird bei einem Import nichts gelöscht. Es wird die ID weitereschrieben, oder wenn bereits vorhanden und du z.B. als Referenz den Namen hast, dann überschrieben. Presta-Importer ist sehr schwach, ich nutze den Presta Store Manager dazu, um Importe zu machen/ergänzen/ändern. Dort kann man bei Importe auch andere Felder als Identifikation angeben und somit die Datensätze besser managen. Presta Store Manger findest du in den Kauf-Addons im Slider ganz oben. 30 Tage kostenlos testen im vollen Umfang.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...