Jump to content

Hintergrundbild Bitte Hilfe


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte ein hintergrundbild einfügen auf der Seite nun mein Problem hab es alles nach anleitung gemacht und ca 30 themen durchgelesen ich bekomme es nicht hin.

 

hab die global.css datei so verändert

 

/* ************************************************************************************************

generic style

************************************************************************************************ */

body{

font:normal 11px/14px Arial, Verdana, sans-serif;

color:#222;

background: url(../img/Hintergrund2.jpg) top center no-repeat

}

 

ist das richtig?

 

LG

 

Mario

Link to comment
Share on other sites

Bitte Forumskategorien beachten. Deine Frage bezieht sich auf die Hilfe für Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop. Hierfür gibt es eine eigene Forumskategorie. Unter Generelle Fragen gehört nur das hinein, was keiner Kategorie angehört. Frage wird verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Das einfügen eines Hintergrundbildes hängt vom Theme ab, ob es dieses erlaubt oder nicht. Normalerweise muss man dann auch noch andere Passagen in der css anpassen, damit es nicht das Theme komplett zerreißt.

 

Nutze zur Einbindung Firebug.

 

Pobiere es so:

 

body {

background: url('../img/dein_bild.jpg') repeat-x scroll center top;

Link to comment
Share on other sites

body{

font:normal 11px/14px Arial, Verdana, sans-serif;

color:#222;

background: url('../img/hintergrund1.jpg') repeat-x scroll center top;

}

 

 

hab es so versucht.

Bild ist mit gleichen Namen um Ordner.

funktioniert aber leider nicht.

 

gibt es eine gewisse Größe die es haben muss?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Sorry muss passen... Bei meinem Theme habe ich ein Hintergrundbild (Code habe ich dir schon oben genannt), aber ich weiss dass der Designer auch noch andere Dinge angepasst hatte, weil wir das zusammen im TV gemacht haben. Ich bin leider kein Coder und das ist auch schon ewig her... Durchsuche das Forum hier. Diese Frage wurde schon öfters gestellt, evtl. findest du noch eine passende Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

so eine Frage.

 

ist es möglich das bild zu zentrieren bzw das bild mit dem Seitenaufbau mit lauft.

 

wenn ich nun zb das fenster im browser mit strg + oder - vergößere oder verkleinere lauft der hintergrund mit dem bild nicht mit kann ich das umschreiben oder so?

hoffe ihr versteht mich.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du diese Funktion möchtest, dann musst du dein Theme umbauen, sozusagen den content in einem content einbauen (overlay). Machbar ist alles, jedoch ist diese Funktion dann keine einzelne Anpassung in deiner css, sondern schon ein größerer Umbau. Schau dich in den Kauf-Addons mal um, dort gibt es ein oder zwei Module mit denen man Hintergrundbilder flexibel gestalten kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Probiere mall das hier:

 

 

body {

background-image:url('../img/bck.jpg');

font-size: 11px;

font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;

color: #5d717e;

text-align: center

background-image:url('../img/bck.jpg');

background-repeat:repeat;

background-attachment:fixed;

background-position:center

}

Edited by cd2500 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...