Jump to content

[solved]Standard Template Modifizieren


Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in erster Linie bin ich überwältigt von Prestashop, zuvor hatten wir CubeCart und ich muss sagen da liegen wirklich welten, bin nun PrestaShop am Testen und wir werden zu 99.99% zu PrestaShop wechseln.

 

Nun einige fragen vorab:

 

Ich habe PrestaShop auf unserem Server Installiert und mit den Standard Vorlagen "Kategorie, Artikel etc" eingerichtet und nutze das Standard Template, dass bereits vorab vorgegeben ist, dies würden wir auch in den ersten monaten eigentlich so übernehmen, nun meine Frage:

 

- wie kann ich die Startseite Modifizieren, ganz unten bei KONTAKTIEREN SIE UNS? Leider habe ich keine möglichkeit gefunden unsere Angaben mit den bestehenden zu ändern: es geht Primär um diese Vorgabe:

  • Prestashop
  • 41, boulevard des capucines
    75002 Paris
    France
  • Tel: +33 (0)1.40.18.30.04
  • Email: [email protected]

- anpassung von Facebook Twitter etc. wäre mir für die ersten paar schritte wirklich geholfen.

 

Fehlermeldungen im Admin bereich:

- Erweiterte Parameter / Konfigurationsinformationen

( da kommt bei mir ein internal error, ist das ein grosser relevanter Fehler?

 

Bitte um Feedback und bedanke mich im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Du musst deine eigenen Frimendaten eintragen. Im BO unter den Voreinstellugnen -> Kontaktinformationen anpassen. Da ich nicht weiss genau welches Theme du meinst (es gibt zwei davon) gehe ich mal davon aus, dass du dass neue mit dem web 2.0-Footer meinst. Konfiguration ist vermutlich unter Module -> Footer zu machen. Ich kann es dir auch nicht genau sagen, da ich ein eigenes Theme verwende und nur das alte Standardtheme (grau) genauer kenne. In den Modulen solltest du aber alles finden, was du suchts.

 

internal server error ist ein kritischer Fehler und deutet darauf hin, dass dein Server fehlkonfiguriert ist. An welcher Stelle genau steht das ? Bitte beachte, dass manche Module den Zugriff von außen auf deinen Server benötigen, da es externe Dienste sind. Wenn dein Provider cURL nicht aktiviert, bzw. gesperrt hat, dann funktionieren diese Dienste nicht und du kannst z.B. auch nicht Paypal als Zahlungsmodul verwenden. Entweder entsperren lassen, oder wenn er sich weigert, Provider wechseln, da du bei diesen Provider Prestashop nicht im vollen Umfang einsetzen kannst.

 

Sonst findest du im Forum jede Menge wichtige gepinnte Postings, die du dir durchlesen solltest, als Neuling.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag cd2500, vielen herzlichen Dank für dein schnelles Feedback, habe das Modul zum Anpassen der Daten gefunden, bezüglich internal server error schaue ich noch gerne mit meinem Webhoster an und werde wie empfohlen als neuling dieses Forum durchstöbern.

 

einfach genial, können die Templates zB. mit MAGIX WebDesigner 8 oder Dreamweaver angepasst werden?

 

angenehmen Tag & freundliche Grüsse

Edited by pazarOnline (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung kommt, wie folgt im Admin Bereich:

- Erweiterte Parameter > Konfigurationsinformationen

 

Internal Server Error

 

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.36 Server at pazaronline.ch Port 80

 

Edit: Fehler wurde behoben durch den Webmaster, es lag anscheinend an der PHP version.

 

Danke noch für deinen hinweis cd2500

Edited by pazarOnline (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die PrestaShop Version 1.5.0.17, wie bereits erwähnt arbeite ich vorab mit der Standardversion, nun die Kontaktangaben wurden angepasst via "Module" im Backend, wenn ich jetzt Grundsätzlich eine Anpassung am Template selber vornehmen möchte, wie finde ich zB. folgenden Text:

 

Kostenlos! <<< ist oberhalt von der untersten Zeile, neben den Logos, also von links nach rechts: Geld Zurück / Austausch im Shop / kostenlos! / 100% sichere bezahlung <<<< diese Texte möchte ich gerne anpassen, wie finde ich heraus in welcher Datei oder auch css der text abgespeichert ist? habe mal web developer für firefox heruntergeladen, aber ich finde keinen punkt wo er mir die Source angibt, in welcher die texte abgespeichert sind, wie gehe ich ambesten vor?

 

Besten Dan im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wenn du in der Suche in den Modulen (links oberhalb der Spalten) den Englischen Suchbegriff eingibst, dann wird das Modul auch gefunden. Da die Übersetzungen sich immer wieder geändert haben in den letzten Versionen habe ich mir zur Gewohnheit gemacht die Originalfassung anzugeben. Diese wird auf jeden Fall gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...