Jump to content

Importieren von Kategorien mit gleichem Namen


Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Ich bin zurzeit an einem Online Shop bei dem ich 2 Hauptkategorien habe

(Teile 1957 - 1975 und Teile ab 2005)

Nun wollte ich die Unterkategorien mit einem csv file importieren.

Jedoch haben die Unterkategorien der beiden Hauptkategorien die selben Namen, was beim Import nicht funktioniert.

(Hinweis! Der Import von Kategorien unterstützt keine Kategorien mit gleichen Namen.)

 

Gibt es irgend eine Möglichkeit damit dies funktioniert?

 

Vielen Dank schon im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann das nicht funktionieren. Unterkategorien umbenennen in der csv, damit diese währen des Imports eine eigene ID erhalten und dann im BO die Unterkategorien wieder umbenennen. Jedoch ist so etwas aus SEO-Gründen ein Blödsinn, denn es ergibt sich folgender Link.

 

Domain/1-Kategorie

Domain/34-Kategorie, die eigentlich eine Unterkategorie ist jedoch den Namen Kategorie hat

 

Macht weder Sinn noch ist das so nützlich. Da ist es besser du importierst die Artikel gleich in die Kategorie und verzichtest auf die Unterkategorie

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Natürlich kann das Sinn machen. Eine Unterkategorie "Diverses" könnte es in verschiedenen Hauptkategorien geben. Nicht immer würden diese im Kontext gesehen die identischen Produkte enthalten.

 

Ich bin von dieser Meldung auch betroffen und von der Datenbank her gesehen müsste es ja mit einer eindeutigen ID funktionieren. Wie kann man diese in diesem Fall überflüssige Überprüfung auf identische Namen umgehen, resp. den Import erzwingen?

 

Freundliche Grüsse

UV

Edited by utopiaversand (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...