Jump to content

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

nachdem ich nun schon seit einigen Monaten mit PrestaShop arbeite (sehr zu meiner Zufriedenheit) und bisher nie ein Problem aufgetaucht ist, bin ich jetzt doch so weit, dass ich meinem Problem etwas ratlos gegenüber stehe. Übrigens das allererste mal bei Presta; das war bei anderen Shop-System deutlich häufiger der Fall.

 

Ausgangssituation: PrestaShop 1.4.8.2

 

Ich möchte im CMS-Modul eine reine HTML-Seite anlegen. Sprich: Ich möchte dem Modul verbieten, dass es selber Hand an den eingegebenen Code legt und diesen völlig unangetastet lässt. Dass ist leider nicht der Fall, wenn man im Editor (TinyMCE) die Option »HTML-Quellcode bearbeiten« wählt. Speichert man anschließend den Code, dann fügt PrestaShop dort einige Klassen ein (zum Beispiel bei IMG-Tags), die meinen Code unbrauchbar machen.

 

»Na gut«, denkt sich der gewiefte Shop-Admin, »dann füge ich den Code halt direkt in die Datenbank ein«. Das wäre administrativ zwar sehr unschön aber zumindest würde das gehen. Denkste! Auch dann wird der dargestellte Code verändert (Stwichwort »jQuery«) und es tauchen wiederum unerwünschte Klassen im meinem Code auf.

 

Gibt es eine Möglichkeit reinen HTML-Code im CMS-Modul zu verwenden? Wenn ja: Wie geht das? Wenn nein: Kent jemand eine Alternative zum CMS-Modul, mit der ich das Gewünschte erreichen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Henrik Fisch

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...