Jump to content

Recommended Posts

Hallo, Com!

 

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen...

 

Wir haben den PrestaShop in der Version 1.4.5.1 im Einsatz. Wir möchten bei einem Klick auf das Produktbild das Bild zoomen; hierfür benutzen wir (lt. Backend-Einstellung) das ThickBox-Modul. Allerdings scheint der Shop - obwohl er mich in den Voreinstellungen zwischen ThickBox und JqZoom entscheiden lässt - tatsächlich eine "FancyBox" zu benutzen, die ich nirgendwo im Backend so richtig anfassen kann.

 

Als Effekt habe ich ein kleines Bild in einem riesigen, weißen Kasten und ich kann so viele Bildgrößen anfassen, wie ich möchte. Es bleibt bei einer Zoomdarstellung, die nicht größer wird als das Produktbild selbst.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Fancybox über das Backend zu steuern? Oder ihm beizupulen, die Thickbox zu benutzen, die auch offenbar überall im Backend angegeben ist?

Link to comment
Share on other sites

Was hast du an den Bildern geändert ? Die Größe geändert ? Wie groß sind die Bilder überhaupt, die du raufgeladen hast (px X px).

Bildereinstellungen nimmst du hier vor: Voreinstellungen -> Bild. Dort kannst du die Werte ändern und dann neu generieren lassen weiter unten.

 

Sind Anpassungen an Skripte vorgenommen worden ?

Link to comment
Share on other sites

Danke, cd2500 :-)

 

Waren kurze, knappe Denkanstöße, die bereits zur Lösung des Problems beigetragen haben.

 

Das Problem lag wirklich irgendwo zwischen zu kleinen Bildern, daraufhin falschen Einstellungen in den Voreinstellungen zum Probieren (jetzt steht es auf large 300x300 und thickbox 600x600) und dann wohl - wie du bereits erwähntest - dem neuen generieren der Vorschaubilder.

 

Problem abgeschafft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...