Jump to content

Problem: Attribute legen die Seite lahm!


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein rießen Problem mit den Attributen unter Prestashop 1.4.

 

Und zwar geht es um folgendes:

 

Ich habe Produkte mit 5 Attributen. In diesen gibt es

1. Attribut: 2 Werte

2. Attribut 12 Werte

3. Attribut 12 Werte

4. attribut 2 Werte

5. Attribut 3 Werte

 

Wenn ich das Produkt jetzt im Frontend Aufrufe, so läd sich die Seite tot. :(

 

Wenn ich im Backend das Produkt editieren will, dauert es auch eine ganze Weile

bis alles geladen ist. Unter Kombinationen stehen dann über 1000 Kombinationen!

 

Liegt das an den vielen Kombinationen das die Seite ewig läd bzw. gar nicht angezeigt wird?

Und gibt e seine Lösung für das Problem?

Edited by knut32 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem wurde schon sehr oft im Forum behandelt. Dein Server erfüllt nicht die Voraussetzungen, um so ein großes Projekt zu fahren. 1.000 Kombinationen wirst du niemals mit Prestashop fahren können auch nicht mit einen der größten Webspaces überhaupt.

 

Mit Magento oder Prestashop bist du bei so einer Shopstruktur leider mit dem falschen Programm bedient.

 

Lösung: Artikel aufteilen in zumindest eine Kategorie in den Artikel mitaufnehmen z.B. T-Shirt rot und dann die Kombinationen/Attribute dazu, anstatt T-Shirt und dann alle möglichen Farben und Größen als Attribute. Umso mehr du die DB mit Attributte und Kombis aufbläst, umsomehr Rechenleistung wird abverlangt. Mit einem kleinen Webspace wirst du das nicht schaffen.

 

Ich habe selbst 300 versch. Produktmerkmale und habe daher auf Atributte verzichtet. Mit einem memory_limit von 256M auf einer Server-Farm, wo die Rechenlast auf mehrere Server gleichzeitig verteilt wird, funktioniert der Shop der auch 9.000 Produkte enthält tadellos.

Meine Produkte sind aber so angelegt wie oben beschrieben. Das Produkt selbst ist schon kategorisiert. Produkt schwarz und dann nur noch die Größen dazu, oder Produkt blau und die Größen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...