Jump to content

[solved]Online Version auf lokalem XAMP laufen lassen


Recommended Posts

Nabend zusammen,

 

ich würde gerne die Onlineversion meines PS lokal auf XAMP laufen lassen zwecks Tests. Leider ist es nicht so einfach wie ich dachte. FTP Inhalt ziehen, dann DB importieren und Username, PW, Datenbankname etc. in der settings.inc.php auf die lokale DB anpassen hab ich gemacht. Beim Aufrufen des Shops lokal lande ich dann aber auf der Onlineseite des Shops, nicht auf der lokalen Version. Kann mir jemand sagen was man noch beachten muss wenn man seine aktuelle PS Onlineversion lokal installieren möchte?

 

Habe schon Gevatter Google befragt und über die Sufu hier auch nichts gefunden.

 

LG

Oli

Link to comment
Share on other sites

Danke euch beiden! Also die Domainnamen habe ich nun alle in der DB angepasst. Zumindest alle in der ps_config. Eine neue .htaccess habe ich nun im ACP der Localhostversion auch erstellt. Trotzdem lande ich noch immer auf der Startseite der Onlineversion. Gibt es möglicherweise noch etwas das ich beachten muss?

Link to comment
Share on other sites

In der DB musst du garnichts anpassen, wenn du im BO die korrekten Angaben machst. Diese werden automatisch dann überall wo sie nötig sind geschrieben, auch in die .htaccess.

 

Überprüfe die Einstellungen unter Voreinstallungen -> SEO & URL's ganz unten. Die müssen genau so eingetragen werden, wie der Shop auch auf XAMP zu finden ist.

 

Ggfs. auch deinen Browser-Cache leeren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...