Jump to content

[under review]Variablen in order_confirmation.tpl verfügbar nachen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche jemanden, der mir die folgenden Variablen in der order_confirmation.tpl verfügbar machen kann.

 

Hintergrund: Ich möchte von der Bestellbestätigungsseite über einen Link ein Formular aufrufen, die Variablen sollen mit dem Link übergeben werden. Mit der $id:order funktioniert dies bereits.

 

Ich benötige noch:

Vorname,

Nachname

EMail

 

z.B. so:

<p class="warning">Wichtig: Bitte füllen Sie unbedingt den <a href="{$base_dir}fragebogen.php?Bestellnummer={$id_order}&EMail={email}&Vorname=$firstname&Nachname=$lastname">Fragebogen</a> aus!</p>

 

Ich würde mich freuen wenn das jemand kurzfristig übernehmen könnte.

 

Gruß

radamazone

Link to comment
Share on other sites

Diese Variablen sind bereits in Prestashop enthalten.

"{firstname} {lastname} {order_name} und {email}"

Der Link müste demnach so aussehen.

 

 

<p class="warning">Wichtig: Bitte füllen Sie unbedingt den <a href="{$base_dir}fragebogen.php?Bestellnummer={order_name}&EMail={email}&Vorname={firstname}&Nachname={lastname}">Fragebogen</a> aus!</p>
Link to comment
Share on other sites

Diese Variablen sind bereits in Prestashop enthalten.

"{firstname} {lastname} {order_name} und {email}"

Der Link müste demnach so aussehen.

 

Hallo sickz,

 

leider sind diese Variablen in der order_confirmation.tpl nicht vorhanden. Nur die $id_order ist dort bekannt. Verwende ich einen Link z.B. mit dem Vornamen wie z.B. diesen in der _confirmation.tpl:

<a href="{$base_dir}fragebogen.php?Bestellnummer={$id_order}&Vorname={firstname}">Fragebogen</a>

 

so erscheint die folgende Fehlermeldung (vermute mal weil die Variable doch nicht bekannt ist):

 

Fatal error: Uncaught exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "/kunden/xxxxxx/rp-hosting/XX/59/webseiten/prestashop/modules/germanext/themes/order-confirmation.tpl" on line 48 "<p class="warning">Wichtig: Bitte füllen Sie unbedingt den <a href="{$base_dir}fragebogen.php?Bestellnummer={$id_order}&Vorname={firstname}">Fragebogen</a> aus!</p><br />" unknown tag "firstname"' in /kunden/76803_90518/rp-hosting/241/59/webseiten/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:431 Stack trace: #0 /kunden/76803_90518/rp-hosting/241/59/webseiten/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(253): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error('unknown tag "fi...', 48) #1 /kunden/76803_90518/rp-hosting/241/59/webseiten/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2322): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag('firstname', Array) #2 /k in /kunden/xxxxxx/rp-hosting/xx/59/webseiten/prestashop/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 431

 

Deshalb nochmals meine Frage wie mache ich diese Variablen in der Datei _confirmation.tpl bekannt?

 

Grüße

radamazone

Link to comment
Share on other sites

Tja, wie wäre es, wenn du Presta Original verwendest ? Germanext hat eigene overrides und auch eigene Core-Regeln, die die Original Prestaregeln überschreiben. Support von germanext findest du unter: http://silbersaiten.de

 

Wende dich bitte mit deinem Problem an Silbersaiten, um deine Prestashop-Dateien anzupassen. Wir können dir hier im Forum nicht weiterhelfen. Module von Drittanbietern werden hier auch nicht supported, das ist Aufgabe des jeweiligen Entwicklers.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...