Jump to content

Backend Sortierfunktion fehlerhaft?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe Prestashop 1.4.7.3 am laufen und stelle feste, dass die Sortierfunktion im Backend für die Produkte oder Kategorien nicht richtig funktioniert. Manchmal setzt er die Positionen korrekt, manchmal passiert gar nichts.

 

Wenn ich auf die Postion als Filtereinstellungen klicke, sehe ich nur die Zahlen und dann geht das Sortieren gar nicht mehr? Aber selbst die Reihenfolge bei den Kategorien wird nicht verwendet, obwohl die Sortierung per Postion im Modul aktiviert wurde.

 

Hat jemand vllt. das selbe Problem? Ich habe kein Forks installiert oder ähnliches.

 

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Bug. Überprüfe die Minimalkonfiguration deines Server. Wie lautet dein memory_limit ? Unter 128M solltest du Prestashop 1.4.X nicht fahren. Am Besten 256M, damit alles reibungslos funktioniert und auch geladen werden kann. Das Problem welches du schilderst ist auf einen zu kleinen RAM (memory_limit) am Server zurückzuführen und es kann nicht alles geladen werden.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Bug. Überprüfe die Minimalkonfiguration deines Server. Wie lautet dein memory_limit ? Unter 128M solltest du Prestashop 1.4.X nicht fahren. Am Besten 256M, damit alles reibungslos funktioniert und auch geladen werden kann. Das Problem welches du schilderst ist auf einen zu kleinen RAM (memory_limit) am Server zurückzuführen und es kann nicht alles geladen werden.

 

Hallo cd,

 

das memory_limit scheint es nicht zu sein, der Wert beträgt 512M. Gibt es noch einen anderen Ansatz?

Link to comment
Share on other sites

Halte deine Cookie-Sessions für den Back office kleiner. Standard sind 480, reduziere sie auf die Hälfte. Leere deine Domain cookies und alle anderen Cookie-Sessions aus deinem Browser und beobachte, ob das Problem behoben wurde.

 

Voreinstellungen -> Laufzeit des Back-Office Cookies

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...