Jump to content

Problem mit Versandkosten


Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

ich habe da immer noch ein Problem....!!!!

 

Also ich habe bestimmte Artikel die immer bestimmte Versandkosten haben z.b.25 oder 35 €

 

wenn ich nun im Artikel die Versandkosten mit angebe und wie gemacht GLS angelegt habe und nach Gewicht gehe dann rechnet er einmal die Versandkosten vom Artikel und die Versandkosten vom Versender (Gewicht) zusammen (das will ich aber nicht) ich möchte das nur die Versandkosten vom Artikel berechnet werden...wie geht das ????....danke

Link to comment
Share on other sites

Im Artikel kann man keine Versandkosten angeben, lediglich einen Aufschlag zu den Versandkosten. Also wenn der Artikel z.B. sperrig oder ein höheres Gewicht hat, dann wird zu den hinterlegten Versandkosten dieser Aufschlag im Artikel hinterlegt aufaddiert.

Link to comment
Share on other sites

aja....wieder was gelernt....aber wenn ich z.b. pro Tischgestell oder Stuhl 25/35 € Versandkosten habe...ein Tischgestell hat 21 kg das andere 28 kg und beide kosten 25 € Versand...beim Versender habe ich 0-29 kg angegeben

 

also mal angenommen wenn ein kund 1 Getsell mit 21 kg bestellt und eines mit 28 kg dann berechnet er nur einmal die Transportkosten....????

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie ist da mein Horizont zu klein dafür...wenn ich z.b. :

 

wenn ich ein Gewicht angebe 0 - 22 kg (25 €) und ich kaufe den ersten mit 21 kg dann bringt er die Versandkosten von 25 € wenn ich aber dann noch einen rein tue setzt er die Versandkosten auf 0 €...und wenn ich ein Gewicht von 0 - 100 kg angebe dann zeigt er solang 25 € Versandkosten an bis die 100 kg voll sind...????

Link to comment
Share on other sites

Im empfohlenen Link in deinem zweiten Post in Bezug auf Versandprobleme, findest du es genau beschrieben.

 

Gewichtklassen und auch Preisklassen entsprechend einrichten und dann auch dort wie beschrieben die Regeln beachten (Verhalten der Spanne im Versanddienst einstellen). Dann klappt es auch.

 

Sorry aber ich habe keine Lust das gleiche immer und immer wieder zu erklären. Den Post genau durchlesen und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...