Jump to content

Kann keine Module in eigene Hooks einhängen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute einen eigenen Hook unter Prestashop 1.4.9 angelegt, so wie es hier und auch hier beschrieben wird.

 

1. Habe ich via phpmyAdmin einen neuen Hook in die DB eingetragen (ps_hooks)

 

2. Habe ich in der frontcontroller.php Datei in Zeile 499 folgendes ergänzt (rot markiert) ergänzt

 

self::$smarty->assign(array(

'HOOK_HEADER' => Module::hookExec('header'),

'HOOK_TOP' => Module::hookExec('top'),

'HOOK_LEFT_COLUMN' => Module::hookExec('leftColumn'),

'HOOK_NAVI_TOP' => Module::hookExec('navitop')

));

 

...und im Bo unter Module -> Positions -> neues Modul wollte ich die neue Position auswählen und dann natürlich das Modul zuweisen. Bis dahin ist auch alles soweit OK. Wenn ich dann auf speichern klicke, kommt folgende Meldung:

 

Diese Modul kann hier nicht eingehängt werden.

 

Was ist da los, bzw. was habe ich evtl. falsch gemacht? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich hierbei um das gekaufte Modul Geek Mega Menu handelt.

 

Grüße

Edited by holly303 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du liest in der Developer Doku nach ?? Das ist für Entwickler die Module programmieren. Für User ist die Doku hier zu finden.

 

Der zweite Link ist keine offizielle Prestashop-Seite. Ich habe keine Ahnung auf was Herr Gurk da referenziert und ist auch schon 2 Jahre alt, wo es noch die PS-Version 1.2. gab... Wenn man weiterliest, dann hat der Tipp auch garnicht richtig funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

OK, danke dir, dass du mich aufgeklärt hast. Als Prestashop Neuling ist es natürlich noch ein wenig undeutlich, was man machen kann und was man lieber nicht machen sollte. Alles was ich geändert habe, habe ich erst einmal rückgängig gemacht.

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass die Suche in meinem Shop nicht so richtig funktioniert. Muss man da irgendwas initialisieren, damit die Suche richtig funktioniert? Mir werden nämlich keine Suchergbenisse angezeigt, selbst wenn ich den Titel exakt eingebe.

 

Danke noch einmal....

 

Gruß

 

Holly

Link to comment
Share on other sites

Überprüfe zunächst einmal die Mindestanforderungen an deinen Server. Findest du HIER. Es wird ein memory Limit von mindestens 128M empfohlen. Die 64M waren für Versionen unter PS 1.2, teilweise 1.3. gedacht. Das wurde in den Skripten aber leider nicht korrigiert (habe es bereits mehrmals angefordert!).

 

Danach überprüfe diesen Post HIER.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...