Jump to content

Einzelpreis aus einem Set anzeigen


Recommended Posts

Hi,

ich benutze Prestashop für Weine usw. und habe nun das Problem den Flaschenpreis richtig dem Kunden zu zeigen, denn:

 

Ich möchte die Flasche als Einzelpreis zeigen für z.B. 5,99€. Diesen Preis kann ich jedoch nur anbieten weil es Kartonabnahme zu 12 Flaschen ist.

Wenn ich aber dem Kunden den Kartonpreis von 71,88€ zeige, rennt der ja davon noch bevor er die Details gelesen hat mit dem 12er Karton. Und wer teilt gern im Kopf schnell mal 71,88€ /12 um den Flaschenpreis zu wissen?

Wie kann ich die Flasche zum Einzelpreis darstellen und beim Klick in den Warenkorb werden 5,99€ x12 angezeigt bzw. der Kartonpreis.

Gibt es da ein Modul dazu?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Das wollte ich auch mal...allerdings gab es für mich damals keine Lösung...und mir blieb nichts anderes übrig, als den gesamten Karton für meine Dosen zu berechnen!!

Also wenn es hier mittlerweile was dazu gibt, dann her mit euren Antworten, ich würde mich genau so freuen wie sirmaster ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Flaschen verkaufst, dann unterliegst du dem PANG (sprich der Grundpreisauszeichnungspflicht). Dazu gibt es im Produkt selbst ein Einpflegefeld dazu.

 

Stückpreis ohne MwSt. erstes Feld kommt der Netto-Preis hinein und zweites Feld einfach 100ml hineinschreiben.

 

Für Produktvarianten wird es ein wenig kompliziert und die Lösung ist nicht sehr toll programmiert. Aus diesem Grund habe ich BluTiGes ersucht eine Verbesserung hier einzuprogrammieren. Sein Modul findet Ihr in den Kauf-Addons.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube sirmaster, wollte wie ich.....

 

Anstatt den Preis für 12 Flaschen anzugeben, weil der Kunde ja nur 12 Flaschen bestellen kann, wollte er dann nur den Preis von einer Flasche anzeigen lassen. Wenn der Kunde bestellt, fallen automatisch die Mindestbestellmenge in den Warenkorb von 12 Flaschen und diese werden dann auch so berechnet!

 

Wie bei meinem Beispiel:

16 Dosen können nur bestellt werden, da dies eine Kartoneinheit ist. Das heisst die Dosen können nicht einzeln gekauft werden sondern nur im Karton. Jetzt habe ich das so gelöst, dass ich die Dosen mit dem kompletten Kartonpreis angegeben habe. Beispiel 16 Euro...nun schreckt das aber die Kunden ab und klicken erst gar nicht das Produkt an.

Angabe mit Mindestbestellmenge habe ich auch angegeben, funzt aber nicht, da der Kunde dann 17 Stück angeben kann, was natürlich falsch wäre, denn der nächste schritt sind dann 16 + 16 = 2 Kartons.... verstehst was ich meine??

Ich blick da beim Modul von Blutiges nicht ganz durch?!

Edited by Dobi78 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Grundpreis ist nicht die Schwierigkeit. Es ist auch nicht speziell ein Weinflaschen Problem.

Wie Dobi78 schon schreibt, können es auch Dosen sein oder Fotopapier: 500 Blatt werden für 2,99€ angeboten. Im Karton sind dann 2500Blatt verpackt: 5x500 Blatt.

Es geht darum aus einem beliebig großem Gebinde den Einzelpreis darzustellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Benennt das Produkt doch gleich richtig!

Wenn es ein Karton zu 12 Flaschen ist nenne das produkt beispielweise "Merlot 2012 Karton - 12 Flaschen"

 

Dann kann man immernoch einen Einzelpreis eingeben was die Flasche sonst einzeln kosten würde...

Es ist garkein Modul notwendig!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...