Jump to content

Prüfung der Servervorrausetzungen fehlerhaft!


ILLEX-MEDIA

Recommended Posts

Hallo,

 

beim einloggen im frontoffice (als Kunde) erhalte ich eine: "502 Bad Gateway nginx"-Fehlermeldung.

Das heißt der Login ist somit nicht möglich und der Shop unbrauchbar!

 

Jetzt habe ich zu erst angenommen, es liegt an den vorgenommen Modifikationen das evtl. etwas nicht stimmt. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt als ich den FTP und die Datenbank löschte, PS 1.4.9 hoch lud und eine Neuinstallation vornahm.

Ohne etwas umzustellen/modifizieren habe ich direkt ein Kundenkonto über das Frontoffice erstellt und versucht mich einzuloggen, jedoch trat dieser Fehler wieder auf!

 

Nicht zu vergessen das ich noch 2 ältere Onlineshops aufgespielt habe glaube 1.4.5 oder sowas in der Art :) Diese funktionieren so weit wie immer und darum habe ich da dort nachm Backup aufspielen ganicht erst getestet ob man sich als Kunde einloggen kann. Als hier dieses Problem auftrat habe ich natürlich geschaut ob ich mich als Kunde bei meinen anderen Shops einloggen kann und es geht ebenfalls nicht mehr.

 

Fazit für mich ist daraus, das Prestashop hier bestimmte Servervorraussetzungen benötigt, die scheinbar aber bei der Installation nicht abgefragt werden, da ich ohne Probleme durch kam!

 

 

Jetzt wäre ich natürlich für Hilfe äußerst dankbar, da ich den Shop bereits 99% fertig hatte.

 

Mein Server ist ein Debian + Squeeze 6.0 + Plesk 11 (Full package) & vor ca. ner Woche komplett neu installiert.

 

 

MFG: Paykoman

Edited by ILLEX-MEDIA (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe de Erfahrung gemacht, dass 502 Bad Request errors auch immer cookie-Sessions Fehler sind. Alle Domain-Cookies im Browser mal löschen und auch dei Cookie-Sessions im BO auf di Hälfte reduzieren, als Standard angegeben.

 

Voreinstellungen - > Laufzeit des Front office cookiese und Laufzeit des Back office cookies = 240

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...