Jump to content

CMS Blöcke verschieben


Recommended Posts

Guten Morgen

 

ich möchten gerne so Dinge wie Prüfsiegel und Bewertungen in im Frontoffice einbringen.Entweder in einem CMS Block oder unten im Footer. Allerdings finde ich nirgendswo einen Hinweis wie ich das anstellen soll.Ich klicke mich hier nun auch schon seit Samstag durch und finde nicht das richtige.

 

Irgendwo muss man doch html codes eingeben können,oder? Und wo kann ich den Footer bearbeiten,welche Datei ist das?

 

Bloecke.jpg

Link to comment
Share on other sites

Module verschieben: Module -> Positionen und unter block left einfach per drag & drop die Module neu anordnen. Wenn du mehrere CMS Blöcke erstellst, dann kann man diese NICHT untereinander verschieben. Die Anordnung ist wie der Block erfasst wurde. Nur die Anordnung von verschiedenen Modulen kannst du unter Module -> Positionen ändern.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das überhaupt für ein Modul, welches die Überschrift geprüft durch hat ? Ist das ein eigener CMS-Block ? Wenn ja, dann kannst du natürlich den Code dort nicht hineingeben, da das Prüfsiegelmodul einen eigenen Block hat.

Damit das so angepasst ist wie alle anderen Blöcke, müsstest du die css-Datei des entsprechenden Prüfsiegelmoduls überarbeiten, bzw. wenn nicht vorhanden selbst erstellen.

Link to comment
Share on other sites

ja, ich dachte , wenn ich eine neue CMS Kategorie erstelle, könnte ich dort den Code des Prüfsiegels eingeben und fertig ist es. Dem war aber nicht so. Im Prinzip sollen die Kunden wenn sie auf den Prüfsiegel klicken weitergeleitet werden zum Zertifikat. Es soll so aussehen und funktionieren wie hier:

 

homepage.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nein, Presta erlaubt im ganzen Shop keine Übergabe von Codes. Das wäre nämlich eine offene Sicherheitslücke für Hacker. Nur die dafür vorgesehenen Module erlauben die Eintragung von Code.

 

Musst du wie weiter oben beschreiben so anpassen. Nutzt das Modul nicht die Standard-Box-Regeln von Prestashop und schmeisst das Siegel einfach ohne Box hinein, so musst du das Modul dahingehend passend machen. Also eine css dafür erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...