Jump to content

[solved]Bankwire schickt falsche Bankverbindung / Gehackt oder Betrug ?


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem jetzt die Erste Bestellung in meinen SHOP EIngegangen ist, habe

ich mal eine eigene Testbestellung gemacht.

Dabei habe ich was ganz Erstaunliches festgestellt und ich Persönlich Denke da sind Entweder Betrüger am Werk oder die Seite ist gehackt worden?

 

Wie auf Bild 1. zu Erkennen wird im SHOP noch die Richtige Bankverbindung in der Bestätigung angezeigt.

 

Auf Bild 2. Die dann erhaltene E-Mail gibt aber ein ganz anderen Firmennamen und Bankverbindung aus...der Betrag ist allerdings in Ordnung.

 

Auf Bild 3 Der Eintrag in dem Bankwire Module mit den Richtigen Daten.

 

WAS BITTE HAT DAS ZU BEDEUTEN ???

 

Gruss

Rainer Knipp

post-331617-0-63102600-1345502769_thumb.jpg

post-331617-0-30210300-1345502790_thumb.jpg

post-331617-0-27871200-1345502815_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht die entsprechende e-mail Vorlage aus ? Diese evtl. händisch bearbeitet und andere Datensätze eingetragen ? Auch ist uns aufgefallen, dass du ein eigenes Theme verwendest. Du musst überprüfen, ob dieses Theme irgendwo auch eigene Eingaben erlauben, anstatt diese von PS zu nutzen. Hatte ich alles schon einmal, dass ein Theme Module und Angaben einfach erweitert und die Eingaben woanders einzugeben sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe mir mal die Mail Dateien dazu angeschaut und dort ist die falsche Bank Eingetragen, ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Daten von Bankwire übernommen werden, oh dieser Prestashop macht mich noch Verrückt.

Da die Eintragungen Ungarisch sind und das Theme aus Indien kommt ist eher nicht zu vermuten das die Einträge über das Theme kommen.

 

Gruss Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo, die Daten wurden wohl bei der Übersetzung ins Ungarische Eingebaut, wieso man da aber dann eine Existierende Firma und Kontonummer einsetzt kann ich zwar nicht verstehen, ist aber Typisch Ungarisch.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruss

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...