Jump to content

Angesehene Produkte in der Bestellbestätigung


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Man surft auf meinem Shop www.zimmermann-druck.at/druckshop, schaut diverse Produkte an. Bestellt man dann, erhält man in der Bestellbestätigung bzw. bei den Bestellungen im Backend die Produkte, die man vorher angesehen hat, mitangezeigt. Im Warenkorb bzw. im Bestellvorgang werden diese aber nie angezeigt.

Interessanterweise berechnet er den Preis nur von den tatsächlich bestellten Produkten.

Ich hab die Mailbestätigung, die ich erhalte, mal angefügt.

 

Vielen Dank!

post-216344-0-88747000-1345442280_thumb.jpg

Edited by brandy_000 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Welche PS-Version, Was denn alles geändert. Ich sehe da so einige Änderungen an Dateien... Außerdem wollte ich gerade ne Testbestellung machen. Sobald ich den Artikel in den Warenkorb lege, ist die Seite weiss.

 

http://www.zimmerman...95-x-20-cm.html

 

Ich würde mal sagen spiele die Software komplett mal neu auf deinem FTP, ohne jegliche Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

Interessanterweise, sobald ich mir ein anderes Produkt ansehe, dann ist der Warenkorb aber gefüllt... Irgendwo hast du die Cookie-Sessions in einem Skript anscheinend gelöscht. Spiele die Originalsoftware auf deinem FTP neu rauf.

 

Welches Tool oder Software ist davidb.at ? Weg damit.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.4.8.2. ist es egal ob mit oder ohne aktiviertem JS, auf jeden Fall kommt keine weisse Seite, und die Ware wird trotzdem normal in den Warenkorb gelegt auch ohne aktiviertem JS.

 

piwik.davidb.at sehe das in den Routings deines Shops.

 

bescounter ist nicht so durchsichtig und vor allem hat absolut keine Interferenz auf den Shop.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was du alles geändert hast. Einfach die Original-Dateien alle wieder per FTP raufladen und das Problem ist behoben. Ob piwik das Problem machen kann, oder nicht weiss ich nicht. Es greift offensichtlich in den Shop ein, sonst würde ich das in den Routing nicht sehen. Ob das Modul jedoch die weisse Seite verursachen kann, kann ich nicht sagen. Ich halte sowieso aus Datenschutzgründen nichts von Tracking-Software, die so transparent am Server abläuft, aus mehreren Gründen.

Link to comment
Share on other sites

An irgendeiner zentralen Datei verantwortlich für Preise und Warenkorb hast du Änderungen vorngenommen. Mit ausgeschaltetem JS bekomme ich den Preis der größten Einheit zu sehen, anstatt den kleinseten und neben den Preis steht dann doppelt "inkl. MwSt. inkl. MwSt.". Lege ich den Artikel in den Korb, dann habe ich eine weisse Seite. Springe ich mit dem Borwser-Button "zurück" auf die vorige Seite ist der Korb befüllt, trotz der weissen Seite. Möchte ich aus dem Korb (Block-Box) den Artikel löschen, dann wieder weisse Seite. Irgendwo wird die Cookie-Session falsch gesetzt.

 

Dieses Verhalten ist bei den Original Dateien von PS 1.4.8.2. nicht vorhanden. Der Warenkorb ist auch OHNE eingeschaltetem JS befüll- und änderbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Fehler, die du da beschreibst, überhaupt nicht nachstellen - welchen Browser benutzt du? Habe gerade zig Testbestellungen mit unterschiedlichen Systemen und Browsern gemacht... Ja ich hab an den Dateien rumgeschraubt - aber bis ich vor 3 Wochen in Urlaub gegangen bin hat alles funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

FF latest, auch in Opera und Safari das gleiche Problem mit ausgeschaltetem JS. Wie gesagt PS 1.4.8.2 und auch einige vorgänger Versionen benötigen kein JS mehr für den Warenkorb. Vorher war es so, dass man einfach absolut nichts in den Korb legen konnte, aber das mit einer weissen Seite war nie vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...